Spezial: VISION.A

Lobo, Diekmann, Skibicki – die besten Sprüche

Facebook hat Facebook nicht verstanden. Sascha Lobo hat wieder einige Sprüche „rausgehauen“ bei VISION.A. Aber auch die anderen Speaker waren um gute Kommentare... Mehr»

„Legitim, sich vor Digitalisierung zu gruseln”

Der Internet-Experte und Blogger Sascha Lobo kündigte es schon an: Bei seinem dritten Gastspiel bei VISION.A werde er den Apothekern einiges zumuten. Die... Mehr»

Apotheker, macht 'ne Plattform!

Apotheken als Streichelzoo? Können verbale Streicheleinheiten die Zukunft der Apotheken sichern oder wird es in 20 Jahren keine Apotheken mehr geben?... Mehr»

VISION.A Awards: Das sind die Gewinner

Die Gewinner der VISION.A Awards stehen fest. Die Jury hat die besten Projekte aus insgesamt 60 Einreichungen ausgewählt. Im Rahmen der Digitalkonferenz... Mehr»

Skibicki: „Vor Ort“ neu definieren

Mit dem Beginn der Industrialisierung nahm das Informationszeitalter seinen Anfang an. Der Mensch hat sein Leben nach den Maschinen ausgerichtet. Heute stellt... Mehr»

„Wir brauchen Fitness-Studios für unsere Urteilskraft”

Schriftstellerin Thea Dorn brachte mit ihren Gedanken frischen Wind ins Radialsystem. „Ich werde keine Schwarzmalerpositionen vertreten”, kündigte sie an. Um... Mehr»

Vergesst das Herrschaftswissen!

Thomas Schulz, Spiegel-Korrespondent im Silicon Valley, weiß, wie man Apothekerherzen gewinnt: Er vermisse die gute, alte deutsche Apotheke, sagt er. „Bei der... Mehr»

Dümmel: Der Trumpf der Apotheker ist Glaubwürdigkeit

Von der „Höhle der Löwen“ auf die VISION.A-Bühne: Jörn-Marc Vogler konnte mit seinem Nahrungsergänzungsmittel Veluvia Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer... Mehr»

VISION.A: Den Mutigen gehört die Apothekenzukunft

Wenn Apotheker sich nicht mit der Digitalisierung arrangieren, werden sie sterben wie die Videotheken. Mit dieser Prognose wollte Kai Diekmann, Ex-Bild-Chef,... Mehr»

Lobo: Apotheken als „dezentralisierte Medikamentenlager“

Die Zukunft der Apotheken liegt in einem „plattformseitigen Versandansatz“: Mit reiner Verbotsregulierung kann die Branche in einer digitalen Welt nicht... Mehr»