Lieferengpässe

BPI: Natürlich sind die Kassen schuld

Wer ist schuld an den Lieferengpässen? Wir jedenfalls nicht, proklamieren die Krankenkassen. Ganz klar die Rabattverträge, erwidern die Hersteller. Und ein... Mehr»

Kassen: Welcher Lieferengpass?

Lieferengpässe frustrieren die Apothekenteams im Alltag. Nach einer eigenen Analyse des Ersatzkassenverbands vdek ist die Situation aber in Wirklichkeit... Mehr»

Darf man Arzneimittel an Kollegen verschicken?

Aktionstag in meiner Apotheke? Gefällt mir! Ob Gesundheitstipps oder aktuelle Sonderangebote: Viele Apotheken sprechen ihre Kunden auch in den sozialen Medien... Mehr»

Apotheker startet Petition gegen Lieferengpässe

Lieferdefekte sind in den vergangenen Monaten das vielleicht größte Ärgernis am HV-Tisch. Der Chemnitzer Apotheker Jürgen Hoffmann will die Politik drängen,... Mehr»

Bild erklärt Medikamentenmangel

Das Ausmaß der Lieferengpässe ist teilweise besorgniserregend. Nun schreibt auch die Bild-Zeitung im Ratgeber-Ressort ihres Onlineauftritts über die Ursachen,... Mehr»

Mehr Informationen, Ausnahmen und Listenerweiterung BfArM: Frühzeitigere Information bei Lieferengpässen

BfArM: Frühzeitigere Information bei Lieferengpässen

Lieferengpässe nerven und bestimmen den Apothekenalltag. Schlimm genug, dass Arzneimittel in den Apotheken fehlen – es werden auch Defizite in der... Mehr»

Klinikapotheken: Abnahmegarantie und Premiumpreise

Während die Politik noch über ein Paket gegen Lieferengpässe verhandelt, haben sich die Teilnehmer des Jour Fixe beim Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Kuck: Sparmaßnahmen führen zu Lieferengpässen

Die Noweda macht auf die anhaltenden Lieferengpässe von Arzneimitteln aufmerksam. Morgen startet dazu im Burda-Magazin Focus eine Kampagne. Auch in der... Mehr»

Rezeptur-Tipp: Alternative für Accu Chek Dextrose O.G.T

Gestationsdiabetes ist eine häufige Begleiterkrankung während der Schwangerschaft und verschwindet meist nach der Geburt wieder. Seit 2012 ist ein Screening auf... Mehr»

Lieferengpässe: Union will Landapotheken entlasten

Anfang September hatte Gesundheitspolitiker Michael Hennrich (CDU) zu einem „Lieferengpass-Gipfel“ geladen. Mit am Tisch saßen ABDA, Ärzte, Großhandel,... Mehr»