Lieferengpässe

WIdO: Meldepflicht für Apotheken

Seit Wochen und Monaten sorgen anhaltenden Lieferengpässe bei Arzneimitteln bundesweit für Schlagzeilen – nun wird über gesetzliche Maßnahmen gesprochen. Das... Mehr»

Lieferengpässe: Petition nimmt Fahrt auf

Die Petition gegen Lieferengpässe des sächsischen Apothekers Jürgen Hoffmann kommt langsam ins Rollen. Hoffmann hat deutschlandweit Verbündete gefunden, künftig... Mehr»

Nach Valsartan-Skandal: Hexal/1A Pharma ist zurück

Neuer Wirkstoffhersteller für Valsartan Hexal/1A Pharma: Im Zuge des Skandals aufgrund von Verunreinigungen der aktiven Substanz mit den Nitrosaminen... Mehr»

Kooperation mit TraceLink Merck: KI gegen Lieferengpässe

Merck: KI gegen Lieferengpässe

Lieferengpässe entstehen nicht nur durch Rabattverträge oder Produktionsverlagerungen ins Ausland, sondern auch durch unzureichende Planung in Herstellung und... Mehr»

Lieferengpässe: RTL lobt Apotheken

Der Privatsender RTL hat die zunehmenden Lieferengpässe in Apotheken thematisiert. In der Sendung Punkt 12 stellte er die Frage, ob es wirklich ein Problem... Mehr»

Lieferengpässe: Pharmazie am Ende

Patienten sind auf ihre Medikamente angewiesen – und haben zu Recht wenig Verständnis dafür, wenn die Apotheke passen muss. Lieferengpässe gefährden nicht nur... Mehr»

Patientin muss sich Dosierung selbst basteln Lieferengpässe: „Die haben das doch studiert, nicht ich!“

Lieferengpässe: „Die haben das doch studiert, nicht ich!“

Millionen Menschen sind derzeit von Arzneimittelengpässen betroffen. Was dies für individuelle Schicksale nach sich ziehen, bleibt der Öffentlichkeit jedoch... Mehr»

Ärzte und Apotheker gegen Lieferengpässe

Durch die immer häufiger auftretenden Lieferengpässe entsteht immer mehr Sorge auf Seite der Ärzte und Apotheker. Um dies zu vermeiden, fordern die Ärzte- und... Mehr»

Frontal 21: Engpass in der Apotheke

Lieferengpässe nehmen in Apotheken zu. Die Aufmerksamkeit für das Problem steigt: Immer mehr Publikumsmedien berichten über das Thema. Morgen informiert das ZDF... Mehr»

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt hat sich in der MRD-Sendung „Hauptsache gesund“ zum Thema Lieferengpässe von Arzneimitteln geäußert. Sein Fazit: „In den... Mehr»