Lieferengpässe

Fiebersaft-Engpass: DAK-Anweisung für Apotheken

Auch die DAK-Gesundheit sieht sich wegen der anhaltenden Lieferengpässe zu Lockerungen veranlasst: Bei Fiebersäften übernimmt die Kasse die Mehrkosten, bei... Mehr»

Keine Aufzahlung für Eltern Fiebersäfte: AOK übernimmt Mehrkosten

Fiebersäfte: AOK übernimmt Mehrkosten

Bei Ibuprofen- und Paracetamol-haltigen Fiebersäften für Kinder fallen seit Kurzem Aufzahlungen an. Zumindest AOK-Versicherte müssen diese nicht zahlen. Alle... Mehr»

Kammervize beklagt Engpässe „Riesenproblem“ bei Amoxicillin

„Riesenproblem“ bei Amoxicillin

Thomas Christmann, Vizepräsident der Landesapothekenkammer Rheinland-Pfalz, klagt über die Engpässe bei Arzneimitteln, aktuell sind vor allem Fiebersäfte,... Mehr»

„Es frisst sich regelrecht durch die Wirkstoffe durch“ Citalopram: Weiteres Medikament knapp

Citalopram: Weiteres Medikament knapp

Ein weiterer wichtiger Wirkstoff wird knapp: das Antidepressivum Citalopram. Was mit einigen Packungsgrößen und wenigen Herstellern begann, weitet sich rasant... Mehr»

Verunsicherte Patienten, steigende Kosten Lieferengpässe: Holetschek besucht Apotheke

Lieferengpässe: Holetschek besucht Apotheke

Hoher Besuch in der Oberen Apotheke in Dachau. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) nahm sich am Mittwoch etwa eine Stunde Zeit, um sich im... Mehr»

Digimerck: Aus Lieferengpass wird Lieferstopp

Schon seit September sind die Digimerck-Produkte nur schwer bis gar nicht zu bekommen, nun macht der Hersteller Merck es offiziell: Für die gesamte... Mehr»

Paracetamol/Ibuprofen: Aufzahlung bei Fiebersaft

Ab Januar zahlen die Kassen mehr Geld für Paracetamol – die Festbeträge steigen. Allerdings viel zu wenig, findet man bei Ratiopharm. Der Hersteller hat bereits... Mehr»

„Heute war die Hölle los!“ Nach Bild-Artikel: Kunden hamstern Medikamente

Nach Bild-Artikel: Kunden hamstern Medikamente

Am Montag titelte die Bild: „Pillenschock in der Apotheke“. Seitdem ist in einigen Apotheken die Hölle los. In der Seeapotheke in Konstanz erlebt das Team von... Mehr»

Infectopharm schreibt an Lauterbach Kindermedikamente: Mehrkosten bei Antibiotika

Kindermedikamente: Mehrkosten bei Antibiotika

In Zukunft müssen viele Eltern draufzahlen, wenn sie einen antibiotischen Saft für ihr Kind benötigen. Infectopharm warnt vor erheblichen Versorgungsengpässen... Mehr»

Lauterbach zu Lieferengpässen „Wir haben es zu weit getrieben“

„Wir haben es zu weit getrieben“

„Wir haben es mit der Ökonomie zu weit getrieben“, sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit Blick auf die Lieferengpässe bei Arzneimitteln.... Mehr»