Lieferengpässe

„Kompetenz des Fachpersonals gefordert“ Engpässe: Kassen loben Apotheken – ein bisschen

Engpässe: Kassen loben Apotheken – ein bisschen

Dass die Krankenkassen die Apotheken loben, kommt höchst selten vor. Angesichts der allgegenwärtigen Lieferengpässe hat sich die Vorsitzende des... Mehr»

„Das ist nicht zu verantworten in einer solchen Situation“ SPD-Gesundheitssprecherin: Lasst das Hamstern, Apotheken!

SPD-Gesundheitssprecherin: Lasst das Hamstern, Apotheken!

Noch eine profunde Stimme zum Thema Engpässe: Heike Baehrens, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, hat Apotheker und Großhändler... Mehr»

Zentiva stoppt Ibuflam-Direktgeschäft

Zentiva stoppt offiziell seine Direktbelieferung der Apotheken mit Ibuflam – was nicht weiter verwundert, weil der Fiebersaft von den massiven Engpässen... Mehr»

Maßnahmen gegen Lieferengpässe Klinikexperte fordert Produktion in Deutschland

Klinikexperte fordert Produktion in Deutschland

Eigentlich beschäftigt sich die Klinikommission mit der Krankenhausreform, mehr als 50 Sitzungen gab es bereits. Doch auch die Lieferengpässe treiben die... Mehr»

Engpass bei Notfallmedikamenten Alteplase fehlt in Kliniken

Alteplase fehlt in Kliniken

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) warnt vor den Folgen der Lieferengpässe: „Zunehmend verursachen Lieferengpässe große Probleme – auch im Krankenhaus“,... Mehr»

Engpässe überwinden: „Was immer dafür notwendig ist“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) steht massiv unter Druck. Es geht um nicht weniger als die Versorgung von Kindern – in Kliniken, Praxen und mit... Mehr»

Bund soll Medikamente beschaffen Fiebersäfte: Union fordert Beschaffungsgipfel

Angesichts der Lieferprobleme bei Medikamenten für Kleinkinder hat die Union umgehende Maßnahmen gefordert. „Noch vor Jahresende muss es einen... Mehr»

AVNR-Chef Preis zu Lieferengpässen „Die Apotheken werden viel investieren müssen“

„Die Apotheken werden viel investieren müssen“

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein (AVNR), geht davon aus, dass die Lieferengpässe bei Arzneimitteln noch jahrelang anhalten und die... Mehr»

Lieferengpässe: BMG verweist auf Einzelimporte

Die Lieferengpässe etwa bei Fiebersäften sind laut Bundesgesundheitsministerium (BMG) noch nicht als Versorgungsengpass einzustufen. Dies erklärte eine... Mehr»

„Unerträgliche Allmacht der Krankenkassen“ Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Die Praxen sind voll, die Apotheken am Anschlag, doch es gibt nur ein bestimmendes Thema: Lieferengpässe. Dr. Christian Gerninghaus, Inhaber der Sonnen-Apotheke... Mehr»