Maxmo entwickelt individuelle Apotheken-App

Das Card Link-Verfahren (eHealth-CardLink, eH-CL) wird kommen, auch wenn sich die Abda gegen den für die Versender entwickelten E-Rezept-Einlöseweg sperren.... Mehr»

CardLink: Keine offenen Fehler bekannt

Die Bedenken der Abda nahm auch der Bundestagsabgeordnete Georg Kippels (CDU) zum Anlass, noch einmal beim Bundesgesundheitsministerium wegen CardLink... Mehr»

Einlösung über E-Rezept-App Barmer-E-Rezepte: Störung bei T-Systems

Bei den Versicherten der Barmer konnte es heute zu Problemen bei der Nutzung der GesundheitsID kommen. Dadurch war auch das Rezept-Einlösen via E-Rezept-App... Mehr»

Mehrere Anbieter betroffen Gematik: Einschränkungen bei KIM

Gematik: Einschränkungen bei KIM

Am Morgen kam es laut Gematik zu Einschränkungen beim Versand und Empfang von Nachrichten via KIM von Bitmarck. Seit 11.15 Uhr liegt dasselbe Problem nun... Mehr»

TI-Messenger: Gedisa-Partner erhält Zulassung

Kurznachrichten über TI-Messenger zwischen Praxisteams, Krankenhäusern und anderen Leistungserbringern sind nun erstmals zugelassen: Der Gedisa-Partner Famedly... Mehr»

TI-Chaos: Hausärzte fordern höhere Pauschale

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Störungen bei Anwendungen der Telematikinfrastruktur (TI) fordert der Deutsche Hausärztinnen- und Hausärzteverband (DHÄV)... Mehr»

Störung behoben, Analyse läuft E-Rezept-App: Störung bei Barmer-Versicherten

E-Rezept-App: Störung bei Barmer-Versicherten

Seit 15.45 Uhr lag eine Störung der sektoralen Identity Provider (IDP KTR) von T-Systems vor. Dadurch war die Nutzung der Gesundheits-ID für verschiedene... Mehr»

Wartungsarbeiten zwischen 22 und 1 Uhr E-Rezept: Unterbrechungen am Wochenende

E-Rezept: Unterbrechungen am Wochenende

Die Gematik kündigt erneut nächtliche Wartungsarbeiten am Wochenende an. Bereits vor drei Wochen hatte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag Einschränkungen... Mehr»

Shop Apotheke: Nur 2 Millionen Euro mehr durch E-Rezept

Das E-Rezept sollte für die Versender der „Game Changer“ werden, doch die ersten Quartalszahlen nach der verpflichtenden Einführung zeigen das totale Destaster:... Mehr»

Warnung vor Sicherheitslücken LAV: Card Link gefährdet Patienten

LAV: Card Link gefährdet Patienten

Nachdem bereits die Abda vor dem neuen Verfahren zum Einlösen von E-Rezepten, eHealth-Card Link (eH-CL), gewarnt hat, äußert nun auch der Landesapothekerverband... Mehr»