Brief an den Gesundheitsausschuss Card Link: Overwiening schreibt an Abgeordnete

Card Link: Overwiening schreibt an Abgeordnete

In der vergangenen Woche hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) in der Gesellschafterversammlung der Gematik das sogenannte „Card-Link-Verfahren“ mit seiner... Mehr»

„Ausfälle sind vollkommen inakzeptabel“

Apotheken und Hausarztpraxen in Rheinland-Pfalz rufen das Bundesgesundheitsministerium (BMG), die Gematik und die beteiligten technischen Dienstleister... Mehr»

Auch heute kommt es wieder zu Ausfällen beim E-Rezept. Laut Gematik kann es durch eine Störung bei T-Systems zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung der... Mehr»

Normgrößen-Chaos: „Ewiges Abfragen bringt PC zum Absturz“

Eine Inhaberin aus Bayern ärgert sich über die Zuteilung von Normgrößen für mehrere Packungsgrößen. Für sie macht das oft keinen Sinn: „Für mich ist diese Sache... Mehr»

Card Link ist nur Übergangslösung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat mit seiner 51-Prozent Mehrheit das „eHealth-CardLink“ (eH-CL) genannte Verfahren zum Einlösen von E-Rezepten... Mehr»

„Mit Konnektoren arbeiten ist vorsintflutlich“

Ein Inhaber aus Sachsen ärgert sich täglich über Abstürze seiner Konnektoren: „Nach dem Einlesen von etwa drei E-Rezepten startet der Konnektor neu.“ So könne... Mehr»

TI-Ausfälle: BMG will finanzielle Folgen prüfen

Auch knapp drei Wochen nach dem ersten Auftreten der morgendlichen Störungen gab es in dieser Woche wieder Probleme. Apothekerin Daniela Hänel nahm die... Mehr»

Am heutigen Dienstag gab es erstmals keine Überlastung beim Hochfahren der Systeme und damit keinen mit Medisign-Karten verbundenen Ausfall beim E-Rezept. Dafür... Mehr»

Medisign: Ab morgen keine Störung mehr

Heute Morgen ging mal wieder in vielen Apotheken nichts. Grund war eine erneute und seit knapp drei Wochen andauernde morgendliche Störung bei vom Anbieter... Mehr»

Nordrhein: Bis 10 Uhr gibt's nur noch Papierrezepte

In Nordrhein ziehen die Heilberufe beim E-Rezepte wegen der anhaltenden TI-Störungen temporär den Stecker: Hausärztinnen und Hausärzte wollen ab sofort bis 10... Mehr»