Guerilla-Aktion: Wo ist Linda?

Die Apothekenkooperation Linda hat sich dieses Jahr gegen einen Stand auf der Expopharm entschieden. Doch ganz wollte man in Köln nicht auf einen Messeauftritt... Mehr»

Das sind die Messeneuheiten

Die Expopharm ist der Ort der großen und kleinen Innovationen. In München haben die Aussteller zahlreiche Neuigkeiten im Gepäck. Wir haben einige Neuheiten... Mehr»

Tatort Matratze: CSI Urine, forensisch rein

Wer hat getröpfelt? Wenn herkömmliche Putzmittel versagen, ist ein Tatortreiniger gefragt. Er kann sowohl den Fleck als auch den Geruch entfernen. Eine... Mehr»

Die Rx-Zäsur von München

Es war kein gewöhnlicher Deutscher Apothekertag (DAT). Das Delegiertentreffen in München wird in Erinnerung bleiben. Ob es einmal den Zeitpunkt einer Zäsur für... Mehr»

„Wir kommen mit unserer Haltung nicht weiter.“

Zum Abschluss des Deutschen Apothekertages in München lässt Friedemann Schmidt die Katze aus dem Sack: Statt philosophischer Gedanken präsentiert der... Mehr»

Pharmatechnik verleiht jetzt Rowa

Mit Kommissionierautomaten hatte das Softwarehaus Pharmatechnik bislang kein glückliches Händchen. Das eigene Modell K2 hat sich nicht durchgesetzt, auch nicht... Mehr»

Soldan frischt Em-eukal auf

Der Bonbonhersteller Dr. C. Soldan hat auf der Expopharm neue Produkte aus der Em-eukal-Familie präsentiert. Das Familienunternehmen bietet erstmals „Frische... Mehr»

Pharma-Chefs im Messefieber

Bei der Expopharm gibt es viele Neuheiten zu sehen – und auch prominente Gesichter. Diese Branchenpromis schauten am Stand von APOTHEKE ADHOC vorbei. Mehr»

Rowa: Schwarmschlaue Sichtwahl und verbotene Abholfächer

Der Automatenhersteller BD Rowa will neben dem Brot- und Buttergeschäft der Kommissionierer auch die Digitalisierung in der Apotheke vorantreiben. Nach einer... Mehr»

Risikobewertung Die Defektur lebt!

Die Defektur lebt!

Mit der Änderung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) im Jahr 2012 wurden die Anforderungen an Rezeptur und Defektur verschärft. Dabei ist die Defektur immer... Mehr»