ABDA-Reform: Mantell-Antrag ausgebremst

Morgen endet die Antragsfrist für den Deutschen Apothekertag 2019. Vermutlich wird es weniger zu besprechen geben als in der Vergangenheit: Denn die Delegierten... Mehr»

Saar ohne Hoffnung: Kein Rx-Versandverbot

Als erste Mitgliedsorganisation der ABDA gibt die Landesapothekerkammer Saarland ihre Hoffnungen auf die Umsetzung des Rx-Verbots offiziell auf. Ein... Mehr»

Kopfschmerzen Update Migräne

Update Migräne

In Deutschland leben schätzungsweise 100.000 Migräne-Patienten. Der chronische Kopfschmerz kann den Alltag unerträglich machen. Zur Behandlung stehen... Mehr»

Das war die Expopharm 2018

Als Branchentreff #1 war die Expopharm auch in diesem Jahr wieder Anlaufstelle für Apotheker, PTA und PKA sowie Vertreter aus der Pharmaszene. Mit mehr als... Mehr»

Schmidt: Wir müssen Kröten schlucken

Zum Abschluss des Deutschen Apothekertages (DAT) in München hatte ABDA-Präsident Friedemann Schmidt die Apotheker bereits auf „tiefgreifende Veränderungen“... Mehr»

Pick-up ist zurück

Die Idee, Pick-up-Stellen in Supermärkten oder Bankfilialen aufzustellen, ist nicht neu. Allerdings scheiterten Apotheken meist an der nötigen Genehmigung. Denn... Mehr»

Anja Alchemilla auf der Expopharm

Hier sind die Messeimpressionen der Expopharm von Anja Alchemilla. Was war fachlich interessant, was hat die Messetage überschattet und welches sind die... Mehr»

Ein Topitec aus purem Gold

Happy Birthday Topitec: Der vielleicht beste Freund der PTA erstrahlt im Jubiläumsjahr in schillerndem Gold. 20 Jahre rührt das automatische Mischsystem... Mehr»

Leere Stände auf der Expopharm Croissant sucht Aussteller

Croissant sucht Aussteller

Während in Halle B5 das Leben tobt, sucht in Halle B6 ein Croissant verzweifelt seinen Besitzer. Spaß bei Seite, die traurige Tradition der verwaisten Stände... Mehr»

Apothekerin überzeugt TAD im Bikini

Als Birgit Felix beim Urlaub in Singapur im Pool das Lutschtabletten Septolete hochhielt, mag sich der ein oder andere Gast gewundert haben. Doch die... Mehr»