Apothekenreform

Mindestestens 30.000 Unterschriften ApoRG: HAV startet Petition

ApoRG: HAV startet Petition

In der vergangenen Woche wurden durch den Hessischen Apothekerverband (HAV) weitere Protestmaßnahmen gegen die Apothekenreform angekündigt. Nun folgt ein... Mehr»

Adexa hält an Personalzulage fest

Am vergangenen Dienstag fand im Bundesgesundheitsministerium (BMG) die nicht öffentliche Verbändeanhörung zum Referentenentwurf zum Apothekenreformgesetz... Mehr»

Phagro: Mehr Geld für Apotheken und Großhandel

Zum Referentenentwurf des Apothekenreformgesetzes (ApoRG) bezieht auch der Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) Stellung. Er fordert, in dem... Mehr»

Verbesserung des ApoRG: Apotheker startet Petition

Apotheker Dr. Christian Fehske hatte vor knapp zwei Wochen bereits angefangen, gegen die vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) vorgesehenen Reformpläne zu... Mehr»

Arzneimittelversorgung verkommt zu Logistikprozess

In Hessen haben die Apotheken in der vergangenen Woche gegen die Pläne des Bundesgesundheitsministeriums protestiert. Kai Christiansen, Präsident der... Mehr»

Inhaber warnt: „6000 Apotheken werden schließen“

Der Apothekeninhaber Hubertus Minuth versteht die Strategie der Abda nicht: „Ich habe keine Ahnung, was die neuste Aktion des Video-Drehs noch bringen soll“,... Mehr»

Abda: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns

Die Abda setzt auf Argumente statt auf Protest. Doch darüber will die Standesvertretung nur mit Auserwählten sprechen – mit Verbündeten. Wer kein Fürsprecher... Mehr»

Regionalkonferenzen und Medienkampagne Nordrhein: „Sofortmaßnahmen“ gegen ApoRG

Nordrhein: „Sofortmaßnahmen“ gegen ApoRG

Apothekerverband Nordrhein (AVNR) und Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) stellen sich geschlossen gegen die geplante Apothekenreform des... Mehr»

Keine Apotheke mit vermindertem Leistungsangebot Stolz warnt: ApoRG schwächt Apotheken

Stolz warnt: ApoRG schwächt Apotheken

Zwar hat der Apothekenstreik in Hessen gestern erst begonnen, doch schon im Vorfeld äußerte sich Gesundheitsministerin Diana Stolz (CDU) während eines Besuchs... Mehr»

CDU Hessen: Apothekenreform verfassungswidrig?

Die hessischen Apotheken bekommen auch Rückendeckung von der Politik: Einen Tag vor Streikbeginn schrieb Ines Claus, die Vorsitzende der CDU-Fraktion im... Mehr»