Apothekenreform

Romantisierung des Light-Konzepts Nicht ohne meine Mutter-Apotheke

Nicht ohne meine Mutter-Apotheke

In seiner aktuellen „Sprechstunde“ auf Instagram hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Begriff der „Mutter-Apotheke“ eingeführt. Was schon... Mehr»

Lauterbach: Telepharmazie muss kommen „In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

„In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

In seinem Instagram-Format „Sprechstunde“ beantwortet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Fragen aus der Community zu gesundheitspolitischen Themen. In... Mehr»

Stau bei Reformprojekten Lauterbach: Die Zeit läuft ab

Lauterbach: Die Zeit läuft ab

In den vergangenen Monaten hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im Akkord neue Reformprojekte angestoßen. Doch bei wichtigen Vorhaben stockt es jetzt,... Mehr»

Rettungspaket statt Umverteilung Overwiening: „2027 ist zu spät“

Overwiening: „2027 ist zu spät“

Die Erhöhung des Apothekenhonorars ist eine der zentralen Forderungen der Apothekerschaft. Im Dezember hatte die Abda die künftige Dynamisierung des Fixums als... Mehr»

SPD lädt Apotheken ein – um Lauterbach zu verteidigen

Bei einem von der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz organisierten Treffen ging es am Mittwochabend in Trier um die „aktuellen Herausforderungen unserer... Mehr»

Lauterbachs perfides Spiel: MVDA schreibt an Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz soll seinen Gesundheitsminister an die Leine nehmen, diese Forderung wurde schon mehrfach seitens der Apotheken und Arztpraxen... Mehr»

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»

Eckpunkte bringen keine Gewinne

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) plant eine Apothekenhonorar- und Apothekenstrukturreform. Das Eckpunktepapier liegt vor und Angestellte müssen schon... Mehr»

Gesundheitswesen-Vernichtungsminister

Zwei Jahre lang ist es Karl Lauterbach gelungen, seine Absichten zum Radikalumbau des deutschen Gesundheitswesens im Verborgenen zu halten. Doch mittlerweile... Mehr»

SPD: Apothekenreform erst nach dem Sommer

Zwei Tage vor Weihnachten hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Apotheken mit seinen Eckpunkten konfrontiert. Doch die Eile hätte er sich sparen... Mehr»