Apothekenreform

Skurrile Vorbilder für Light-Filialen Zweigapotheken: Insel, DDR-Relikt und Flughafen

Zweigapotheken: Insel, DDR-Relikt und Flughafen

Mit Light-Filialen will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Apothekenmarkt reformieren, ein Vorbild sind die sogenannten Zweigapotheken. Davon gibt es... Mehr»

Entwurf in den kommenden Tagen Lauterbach: Weniger Geld für XL-Apotheken

Lauterbach: Weniger Geld für XL-Apotheken

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will offenbar noch vor Weihnachten den Entwurf für seine Apothekenreform vorlegen. Ziel sei es, das Honorar von... Mehr»

Wie umgehen mit dem Minister? Gesucht: Ideen gegen Lauterbach

Gesucht: Ideen gegen Lauterbach

Das Verhältnis der Apothekerschaft zu Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist nach den Reformandrohungen maximal zerrüttet – aber irgendwie muss es ja... Mehr»

Redcare will pDL anbieten Versender gegen Light-Apotheken

Versender gegen Light-Apotheken

Seltene Einigkeit zwischen Vor-Ort-Apotheken und Versendern: Karl Lauterbachs (SPD) Idee von Light-Filialen wird unisono abgeleht – weil sie keine Lösung bietet... Mehr»

Landtag macht sich für Apotheken stark

Im Landtag in Schleswig-Holstein wurden vergangene Woche zwei Anträge eingebracht. Diese wurden diskutiert und einstimmig zur weiteren Beratung an den... Mehr»

BaWü-Grüne: Lauterbach muss endlich reagieren

Im Landtag in Baden-Würrtemberg ging es um die aktuelle Lage der Apotheken. Petra Krebs von den Grünen machte in der gestrigen Plenarsitzung auf die Missstände... Mehr»

Bürokratieabbau und Flexibilisierung Lindemann: Erleichertungen für Apotheken

Lindemann: Erleichertungen für Apotheken

Mit dem Haushaltschaos sind die Aussichten der Apotheken auf eine Honorarerhöhung nicht besser geworden. Zum Abschluss des Protestmonats verspricht der... Mehr»

BMG-Apotheker sollen Apotheken liberalisieren

Nach 20 Jahren will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) weiter vorantreiben, was SPD und Grüne 2003 unter seinem Mitwirken eingeleitet hatten – die... Mehr»

„Ernsthafte Gespräche nötig“ Apothekenreform: Länder wollen mitreden

Apothekenreform: Länder wollen mitreden

Vor ihrer Protestkundgebung stärkt Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) den bayerischen und baden-württembergischen Apothekerinnen und Apothekern den... Mehr»

Kassen loben Light-Filialen Approbierte als „Teleassistenz“

Approbierte als „Teleassistenz“

Im Grunde war es gar nicht anders zu erwarten: Die Krankenkassen finden die Liberalisierungspläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gut. In seiner... Mehr»