Apothekenreform

Anwalt: Mit Light-Filialen kommt der Fremdbesitz

Mit der Zulassung von Light-Filialen könnte auch das Fremdbesitzverbot ins Wanken geraten.  Davon ist jedenfalls Stefan Kurth, Steuerberater und Rechtsanwalt... Mehr»

Drogeriekette will Arzneimittel abgeben dm-Chef: Apotheker werden überflüssig

dm-Chef: Apotheker werden überflüssig

Die Drogeriekette dm beschränkt sich mit ihren mehr als 2000 Filialen nicht mehr nur auf Kosmetik und Haushaltsartikel, sondern auch Gesundheit spielt eine... Mehr»

Apothekenreform kommt in Kürze BMG will BGH-Urteil prüfen

BMG will BGH-Urteil prüfen

Dass das Skonto-Verbot des Bundesgerichtshofs (BGH) Auswirkungen auf die Arzneimittelversorgung haben wird, haben die Treuhand Hannover und Apothekerverbände... Mehr»

Romantisierung des Light-Konzepts Nicht ohne meine Mutter-Apotheke

Nicht ohne meine Mutter-Apotheke

In seiner aktuellen „Sprechstunde“ auf Instagram hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Begriff der „Mutter-Apotheke“ eingeführt. Was schon... Mehr»

Lauterbach: Telepharmazie muss kommen „In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

„In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

In seinem Instagram-Format „Sprechstunde“ beantwortet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Fragen aus der Community zu gesundheitspolitischen Themen. In... Mehr»

Stau bei Reformprojekten Lauterbach: Die Zeit läuft ab

Lauterbach: Die Zeit läuft ab

In den vergangenen Monaten hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im Akkord neue Reformprojekte angestoßen. Doch bei wichtigen Vorhaben stockt es jetzt,... Mehr»

Rettungspaket statt Umverteilung Overwiening: „2027 ist zu spät“

Overwiening: „2027 ist zu spät“

Die Erhöhung des Apothekenhonorars ist eine der zentralen Forderungen der Apothekerschaft. Im Dezember hatte die Abda die künftige Dynamisierung des Fixums als... Mehr»

SPD lädt Apotheken ein – um Lauterbach zu verteidigen

Bei einem von der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz organisierten Treffen ging es am Mittwochabend in Trier um die „aktuellen Herausforderungen unserer... Mehr»

Lauterbachs perfides Spiel: MVDA schreibt an Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz soll seinen Gesundheitsminister an die Leine nehmen, diese Forderung wurde schon mehrfach seitens der Apotheken und Arztpraxen... Mehr»

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»