Apothekenreform

Pläne seit zwei Jahren in Schublade Angriff mit Ansage

Angriff mit Ansage

Die Art, wie er seine Liberalisierungspläne verkündete, mögen eine fiese Retourkutsche gewesen sein. Doch die Ideen, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Lauterbachs Eckpunkte im Wortlaut

„Versorgungssicherstellung und Fachkräftesicherung in Apotheken“, so der Titel des umstrittenen Eckpunktepapiers von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).... Mehr»

BMG: Kein Zeitplan für Apothekenreform

Der fehlende Draht der Abda ins Bundesgesundheitsministerium (BMG) ist nicht nur ärgerlich für die Honorarforderungen, sondern lässt auch mit Blick auf die im... Mehr»

Adexa: Bei Honorarforderungen nicht nachlassen!

Das Engpassgesetz (ALBVVG) bringt nicht die erhoffte Honorarerhöhung für Apotheken. Aus Sicht der Gewerkschaft Adexa können sich die Angestellten trotzdem ein... Mehr»

9. Mai: Apotheken bleiben vormittags dicht

Die Apotheken in Schleswig-Holstein planen einen Aktionstag am 9. Mai. Anlässlich der Kommunalwahl am darauffolgenden Wochenende sollen die Apotheken am... Mehr»

Nach Gespräch mit Verbandschef SPD-Abgeordneter will Apotheken stärken

SPD-Abgeordneter will Apotheken stärken

Nach Dirk Heidenblut hat sich mit Daniel Rinkert ein weiterer SPD-Bundestagsabgeordneter aus NRW dafür ausgesprochen, dass die Apothekenstärkung auf die... Mehr»

Neues Apothekenstärkungsgesetz Overwiening fordert VOASG 2.0

Overwiening fordert VOASG 2.0

Eine deutliche Stärkung der Apotheken vor Ort fordert die Präsidentin der Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL), Gabriele Regina Overwiening. Bei der... Mehr»

Landapotheken stärken, Geld für Dienstleistungen Die Apothekenpläne der Ampel

Die Apothekenpläne der Ampel

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat, knapp ein Jahr im Amt, vor allem mit seinem Spargesetz für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt will er weitere... Mehr»

Jetzt live: Kammerpräsidentin schließt aus Protest

In mehreren Bundesländern protestieren heute Apotheken gegen eine geplante Honorarkürzung. Berlin ist nicht dabei, doch Kammerpräsidentin Dr. Kerstin Kemmritz... Mehr»

VOASG im Bundesgesetzblatt Ab morgen: Rx-Boni-Verbot

Ab morgen tritt das Rx-Boni-Verbot in Kraft. Das Vor-Ort-Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) wurde heute im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Damit wird auch das... Mehr»