Apothekenreform

Rettungspaket statt Umverteilung Overwiening: „2027 ist zu spät“

Overwiening: „2027 ist zu spät“

Die Erhöhung des Apothekenhonorars ist eine der zentralen Forderungen der Apothekerschaft. Im Dezember hatte die Abda die künftige Dynamisierung des Fixums als... Mehr»

SPD lädt Apotheken ein – um Lauterbach zu verteidigen

Bei einem von der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz organisierten Treffen ging es am Mittwochabend in Trier um die „aktuellen Herausforderungen unserer... Mehr»

Lauterbachs perfides Spiel: MVDA schreibt an Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz soll seinen Gesundheitsminister an die Leine nehmen, diese Forderung wurde schon mehrfach seitens der Apotheken und Arztpraxen... Mehr»

Rüddel und Heidenblut hinter Apothekerschaft Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Besuch vor Ort: Mehr Geld ins System statt Kioske

Die Gesundheitsexperten Erwin Rüddel (CDU) und Dirk Heidenblut (SPD) informierten sich kürzlich vor Ort über die Auswirkungen, die die Pläne von... Mehr»

Eckpunkte bringen keine Gewinne

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) plant eine Apothekenhonorar- und Apothekenstrukturreform. Das Eckpunktepapier liegt vor und Angestellte müssen schon... Mehr»

Gesundheitswesen-Vernichtungsminister

Zwei Jahre lang ist es Karl Lauterbach gelungen, seine Absichten zum Radikalumbau des deutschen Gesundheitswesens im Verborgenen zu halten. Doch mittlerweile... Mehr»

SPD: Apothekenreform erst nach dem Sommer

Zwei Tage vor Weihnachten hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Apotheken mit seinen Eckpunkten konfrontiert. Doch die Eile hätte er sich sparen... Mehr»

Gerlach: Apotheken müssen unabhängig bleiben

Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) zeigte sich bereits zum Protest der süddeutschen Apotheken solidarisch mit der Apothekerschaft. Sie versucht,... Mehr»

„Zerfall der Arzneimittelversorgung“ Abda-Spitze nimmt zweiten Anlauf

Abda-Spitze nimmt zweiten Anlauf

Viel zu brav, viel zu ängstlich: Mit ihrer Kommunikation zum Eckpunktepapier von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat die Abda massive Kritik... Mehr»

Groeneveld kritisiert „toxisches Angebot“

Das Eckpunktepapier und die darin festgelegten Maßnahmen zu Apothekenreform sind „ein toxisches Angebot und apothekenfeindlich“, sagt Berend Groeneveld,... Mehr»