Apothekenreform

Bühlers Auftritt in Bildern

Pharmaziestudent Benedikt Bühler hat mit seiner Petition nicht nur mehr als 410.000 Unterschriften gesammelt, sondern das Rx-Versandverbot auch vor den... Mehr»

„Die Zahl ist beeindruckend – aber nicht überraschend“

Von der ABDA fühlt sich Pharmaziestudent Benedikt Bühler vor seinem Auftritt im Petitionsausschuss des Bundestags im Stich gelassen. Ungewöhnliche Unterstützung... Mehr»

Bühler: ABDA verweigert Unterstützung

Am 27. Januar wird Pharmaziestudent Benedikt Bühler vor dem Petitionsausschuss des Bundestages seine Position zum Rx-Versandverbot erläutern und verteidigen.... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz Ende Januar: Rx-Boni-Gipfel bei Spahn

Ende Januar: Rx-Boni-Gipfel bei Spahn

Bislang wartet die Bundesregierung immer noch auf die Einschätzung der EU-Kommission zum Apothekenstärkungsgesetz (VOASG). Ende Januar hat Thierry Breton, der... Mehr»

Spahns EU-Mission: Auf dem Weg zum Boni-Deckel

Das Apothekenstärkungsgesetz wird sich nach Informationen von APOTHEKE ADHOC weiter verzögern. Dem Vernehmen nach dauert die Abstimmung mit der EU-Kommission... Mehr»

Keine Rücksicht auf Ängste der Apotheker! AOK: Standard-Apotheke hat ausgedient

AOK: Standard-Apotheke hat ausgedient

Eine umfassende Reform des Apothekenmarktes fordert der AOK-Bundesverband. In einem Meinungsbeitrag im AOK-Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ stellen Dr.... Mehr»

Petitionsausschuss: Ritterschlag für Benedikt Bühler

Im Juli wollte der Petitionsausschuss die Petition von Pharmaziestudent Benedikt Bühler noch abwimmeln, also nicht als Einzelpetition annehmen, sondern... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz Dienstleistungen verbleiben im VOASG

Dienstleistungen verbleiben im VOASG

Die neuen pharmazeutischen Dienstleistungen verbleiben bis auf Weiteres im Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Nach... Mehr»

Verzicht auf RxVV: Spahn erklärt sich der Koalition

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) muss offenbar auch innerhalb der Regierungskoalition für sein Vorgehen beim Vor-Ort-Apothekenstärkungsgesetz (VOASG)... Mehr»

Schmidt: Apothekenreform muss rasch kommen

Die Veröffentlichung der Sammelverordnung zum Botendienst und zur Honorarerhöhung im Bundesgesetzblatt hat ABDA-Präsident Friedemann Schmidt zum Anlass... Mehr»