Apothekenreform

Keine Rücksicht auf Ängste der Apotheker! AOK: Standard-Apotheke hat ausgedient

AOK: Standard-Apotheke hat ausgedient

Eine umfassende Reform des Apothekenmarktes fordert der AOK-Bundesverband. In einem Meinungsbeitrag im AOK-Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ stellen Dr.... Mehr»

Petitionsausschuss: Ritterschlag für Benedikt Bühler

Im Juli wollte der Petitionsausschuss die Petition von Pharmaziestudent Benedikt Bühler noch abwimmeln, also nicht als Einzelpetition annehmen, sondern... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz Dienstleistungen verbleiben im VOASG

Dienstleistungen verbleiben im VOASG

Die neuen pharmazeutischen Dienstleistungen verbleiben bis auf Weiteres im Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Nach... Mehr»

Verzicht auf RxVV: Spahn erklärt sich der Koalition

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) muss offenbar auch innerhalb der Regierungskoalition für sein Vorgehen beim Vor-Ort-Apothekenstärkungsgesetz (VOASG)... Mehr»

Schmidt: Apothekenreform muss rasch kommen

Die Veröffentlichung der Sammelverordnung zum Botendienst und zur Honorarerhöhung im Bundesgesetzblatt hat ABDA-Präsident Friedemann Schmidt zum Anlass... Mehr»

Botendienst ab morgen Regelleistung

Jetzt ist es amtlich: Die Apotheker bekommen ab 2020 mehr Geld für den Notdienst und die BtM-Dokumentation, zudem werden die Regeln für den Botendienst... Mehr»

Wiederholungsrezept, Schönheits-OP, sexuelle Gewalt Omnibus: Koalition erweitert Masernschutzgesetz

Omnibus: Koalition erweitert Masernschutzgesetz

Mit drei sogenannten sachfremden Änderungsanträgen baut die Regierungskoalition das Masernschutzgesetz zu einem „Omnibusgesetz“ aus. Wie bereits berichtet,... Mehr»

Botendienst, Nachtdienst, BtM Kabinett: Höheres Honorar ab Anfang 2020

Kabinett: Höheres Honorar ab Anfang 2020

Mit dem Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) hatte die Regierung zwei Verordnungen auf den parlamentarischen Weg geschickt: Es ging um den in der... Mehr»

Grippeimpfung: Anhörung ohne Apotheker

Am 23. Oktober wird das Masernschutzgesetz von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Rahmen einer öffentlichen Anhörung des Gesundheitsausschusses des... Mehr»

Koalition koppelt Grippeimpfungen durch Apotheker ab

Nach wie vor ist das politische Schicksal des Apothekenstärkungsgesetzes (VOASG) von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ungewiss. Vor dem Start der... Mehr»

Weiteres
Mordversuch nicht bestätigt
Milderes Urteil für Krankenschwester»
Mehlwurm, Grille, Käfer
Insekten in Lebensmitteln»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»