Apothekenreform

Redcare will pDL anbieten Versender gegen Light-Apotheken

Versender gegen Light-Apotheken

Seltene Einigkeit zwischen Vor-Ort-Apotheken und Versendern: Karl Lauterbachs (SPD) Idee von Light-Filialen wird unisono abgeleht – weil sie keine Lösung bietet... Mehr»

Landtag macht sich für Apotheken stark

Im Landtag in Schleswig-Holstein wurden vergangene Woche zwei Anträge eingebracht. Diese wurden diskutiert und einstimmig zur weiteren Beratung an den... Mehr»

BaWü-Grüne: Lauterbach muss endlich reagieren

Im Landtag in Baden-Würrtemberg ging es um die aktuelle Lage der Apotheken. Petra Krebs von den Grünen machte in der gestrigen Plenarsitzung auf die Missstände... Mehr»

Bürokratieabbau und Flexibilisierung Lindemann: Erleichertungen für Apotheken

Lindemann: Erleichertungen für Apotheken

Mit dem Haushaltschaos sind die Aussichten der Apotheken auf eine Honorarerhöhung nicht besser geworden. Zum Abschluss des Protestmonats verspricht der... Mehr»

BMG-Apotheker sollen Apotheken liberalisieren

Nach 20 Jahren will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) weiter vorantreiben, was SPD und Grüne 2003 unter seinem Mitwirken eingeleitet hatten – die... Mehr»

„Ernsthafte Gespräche nötig“ Apothekenreform: Länder wollen mitreden

Apothekenreform: Länder wollen mitreden

Vor ihrer Protestkundgebung stärkt Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) den bayerischen und baden-württembergischen Apothekerinnen und Apothekern den... Mehr»

Kassen loben Light-Filialen Approbierte als „Teleassistenz“

Approbierte als „Teleassistenz“

Im Grunde war es gar nicht anders zu erwarten: Die Krankenkassen finden die Liberalisierungspläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gut. In seiner... Mehr»

Hamburger Bürgerschaft SPD/Grüne: Apotheken stärken!

SPD/Grüne: Apotheken stärken!

Während SPD und Grüne in der Ampel gerade in einen offenen Konflikt mit der Apothekerschaft gehen, kommen aus Hamburg von denselben Parteien ganz andere... Mehr»

Stellenstreichung gegen Fachkräftemangel BMG: Apothekenlöhne interessieren nicht

BMG: Apothekenlöhne interessieren nicht

Die Apothekenteams blicken in eine düstere Zukunft, der finanzielle Druck wird größer und zieht immer mehr Schließungen nach sich. Doch eine Honorarerhöhung ist... Mehr»

SPD-Minister will Light-Filialen verhindern

In Niedersachsen hat Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi (SPD) den Apothekerinnen und Apothekern den Rücken gestärkt. Beim Protesttag sprach er sich für... Mehr»