Spezial: AMK
Arzneimittelsicherheit Bayer prüft gefälschtes Xarelto
Der Gerinnungshemmer Xarelto (Rivaroxaban) ist für Bayer einer der wichtigsten Umsatzbringer. Die jetzt in Großbritannien aufgetauchten Fälschungen werden vom... Mehr»
AMK-Meldungen Gefälschtes Xarelto: Orifarm ruft vorsorglich zurük
Der Reimporteur Orifarm ruft den Gerinnungshemmer Xarelto zurück. Offenbar gibt es eine Fälschung – nicht nur der Verpackung, sondern auch der Tabletten. Die... Mehr»
Rückrufe Misteltee tierisch verunreinigt
Die Gründe für Rückrufe sind vielseitig: Bombastus meldet eventuelle Verunreinigungen in Tee, Lyomark in Infusionslösung. Insuman Rapid muss aufgrund der... Mehr»
Effect Pharma ruft in Abstimmung mit der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) eine Charge Zoledronsäure zurück. Die betroffene Ware soll direkt... Mehr»
Die Arnzeimittelkommission weist derzeit auf den nosokomialen Ausbruch von Cronobacter sakazakii hin: Es wurde ein kausaler Zusammenhang mit dem Hilfsstoff... Mehr»
AMK-Meldungen Methadon: Erhöhtes Sturzrisiko
Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) berichtet derzeit über zwei Glioblastom-Patienten, die aufgrund einer Temozolomid-Behandlung... Mehr»
Dermapharm ruft eine Charge Nystaderm-S zurück. Betroffene Packungen der antimykotischen Nystatin-Suspension sollen direkt an den Hersteller zurückgeschickt... Mehr»
AMK-Meldung Ebastin: Wieder ein Kennzeichnungsfehler
Nachdem bereits Candesartan-comp von Puren und Pregabalin Basics in den vergangenen Wochen aufgrund von Kennzeichnungsfehlern zurück gerufen wurden, schließt... Mehr»
Nachdem in der vergangenen Woche einige Hersteller ihre Trockensäfte mit Amoxicillin und Clavulansäure zurückgerufen hatten, folgt nun auch Stada mit zwei... Mehr»
Um die aktuellen Rückrufe der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) immer im Blick zu haben, gibt es nun jede Woche alle Meldungen... Mehr»






