Generationswechsel bei Infectopharm

Bei Infectopharm übernimmt die zweite Generation das Ruder. Firmengründerin Monika Zöller zieht sich zurück und übergibt an Sohn und Schwiegersohn. Die wollen... Mehr»

Klosterfrau: Schaebens Aufstieg und Fall

Im Drogeriemarkt gibt es die Marke Schaebens – die Eigentümerfamilie stand auch knapp 100 Jahre lang hinter dem OTC-Hersteller Klosterfrau. Über den Aufstieg... Mehr»

MiP/CNP an Finanzinvestor verkauft

Der Generikahersteller MiP/CNP hat einen neuen Besitzer. Die beiden bisherigen Eigentümerinnen Ursula Seidel und Gudrun Seegerer haben das Unternehmen an den... Mehr»

Dr. Kade: Start-up mit 134 Jahren

Dr. Kade gehört zu den Überraschungskandidaten im OTC-Bereich. Noch vor wenigen Jahren vor allem als Nischenanbieter in den Bereichen Gynäkologie und... Mehr»

Telemedizin ohne „akademische Sklavenarbeit“ Gemeinsame Videokonferenz: Arzt, Patient und Apotheker

Gemeinsame Videokonferenz: Arzt, Patient und Apotheker

Allzu viele Hoffnungen verbinden die meisten Apotheker mit der Telemedizin bekanntlich nicht – höchstens die, dass sie die Kommunikation mit anderen... Mehr»

Langjähriger Sanacorp-Chef Dr. Jürgen Brink verstorben

Dr. Jürgen Brink verstorben

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Sanacorp, Dr. Jürgen Brink, ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er hatte in seiner 33-jährigen Amtszeit aus einer... Mehr»

95 Jahre: Otto Greither feiert Geburtstag

Otto Greither, langjähriger Chef des Phytoherstellers Salus, feierte am Sonntag seinen 95. Geburtstag. Vor fünf Jahren hat er sich aus dem operativen Geschäft... Mehr»

Herstellanweisungen via Homeoffice Corona fordert die Rezeptur-PTA

Corona fordert die Rezeptur-PTA

Die Corona-Krise verlangt den Apotheken viel ab, doch nicht nur in der Offizin kommt es zu einem erhöhten Arbeitsaufwand, auch in der Rezeptur nehmen die... Mehr»

Overwiening: Die Kandidatin

Drei Apotheken, vier Kinder, zwei Ämter – und eine Kandidatur: Gabriele Regina Overwiening will Abda-Präsidentin werden. Ein Porträt. Mehr»

Generikahersteller Bluefish: Generika-Ikea

Bluefish: Generika-Ikea

Generika + Schweden = Bluefish. So lautet das Motto des Generikaherstellers, den viele Apotheken hierzulande als Rabattpartner der großen Krankenkassen kennen.... Mehr»

Arzt – Klinik – Apotheke – Patient

Wenn er eine andere Frau geheiratet hätte, würde Frank Gotthardt  vielleicht heute noch Software für die Fleischwarenindustrie verkaufen. Doch der... Mehr»

Infektionskrankheiten Corona vs. Grippe

Das Corona-Virus ist in allen Medien präsent. Die Infektionszahlen steigen rasant an; die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte Ende Januar den... Mehr»