Maxmo entwickelt individuelle Apotheken-App

Das Card Link-Verfahren (eHealth-CardLink, eH-CL) wird kommen, auch wenn sich die Abda gegen den für die Versender entwickelten E-Rezept-Einlöseweg sperren.... Mehr»

CEO schaltet Behördenchef ein Triamteren: Engpass wird Chefsache

Triamteren: Engpass wird Chefsache

Bei Triamteren gibt es seit Längerem einen Engpass. Der Hersteller Dermapharm hat jetzt einen neuen Wirkstofflieferanten gefunden. Doch das aufwändige... Mehr»

CardLink: Keine offenen Fehler bekannt

Die Bedenken der Abda nahm auch der Bundestagsabgeordnete Georg Kippels (CDU) zum Anlass, noch einmal beim Bundesgesundheitsministerium wegen CardLink... Mehr»

Niederlage für DocMorris / Trendwende bei PTA / Behörde billigt Gesundheitsmarkt / Grippeimpfung

Auch wenn der Europäische Gerichtshof zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter Instanz... Mehr»

Neuer Standort in Rheinhessen Spatenstich bei Lilly: Baubeginn im Sommer

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Entwicklung von Rheinland-Pfalz als Standort der Biotechnologie in hohen Tönen gelobt. Der Aufbruch, der hier... Mehr»

Ex-Richterin angeklagt: Für Vater Corona-Regeln umgangen

Ihr Vater wollte als Pfarrer Zugang zu einer todkranken 89-Jährigen in einem Heim erhalten, als das wegen Corona nicht erlaubt war. Dann soll die Tochter als... Mehr»

Darmvenenthrombose nach Vaxzevria-Impfung Impfschaden: Klägerin erzielt Teilerfolg gegen AstraZeneca

Im Prozess um einen mutmaßlichen Corona-Impfschaden hat eine Frau aus Oberfranken einen Teilerfolg gegen den Hersteller AstraZeneca erzielt. Eine Zivilkammer... Mehr»

Von Ersatz- zu Zombie-Apotheken

So weit ist es also schon gekommen: Weil sich in Treffurt in Thüringen eine Apotheke nicht mehr betreiben lässt, wird der Betrieb auf eine Pick-up-Station... Mehr»

Niederlage für DocMorris: Keine Provision für Plattformen

Auch wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter... Mehr»

Philippi fordert mehr Geld für Kliniken Krisengipfel zu Krankenhausreform

Krisengipfel zu Krankenhausreform

Viele Krankenhäuser fürchten angesichts der Inflation und steigender Betriebskosten um ihre Existenz. Am Donnerstag wollen Bund, Länder und Gesundheitsverbände... Mehr»

Milchsäurebakterien werden Arzneimittel Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft

Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft

Döderlein Vaginalkapseln enthalten lebensfähige, gefriergetrocknete Kulturen von Lactobacillus gasseri und werden bei unspezifischen Störungen des... Mehr»

Neue Umverpackung für Mounjaro

Mounjaro (Tirzepatid, Lilly) wird Anfang/Mitte April in einer neuen Bündelpackung ausgeliefert. Die Erhaltungsdosis zu 5 mg kommt künftig in einer neuen... Mehr»