Cannabis-Gesetz und Klinik-Atlas im Bundesrat

Die vorgesehene teilweise Legalisierung von Cannabis in Deutschland kommt am Freitag abschließend in den Bundesrat. Das vom Bundestag beschlossene Gesetz ist... Mehr»

AfP kassiert doppelt / 8 Mio. für ZL-Gebäude / Referentenentwurf kommt / Minus bei DocMorris

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen entfallen. Die Agentur für Präqualifizierung räumt nun ein Sonderkündigungsrecht ein – das... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Wer wird Werbe-Millionär?

Wer wird Werbe-Millionär?

Günther Jauch ist das Gesicht diverser Werbekampagnen von Shop Apotheke. Dass gerade der mit Vernunft und Wissenschaft assoziierte TV-Moderator durch seine... Mehr»

AfP kassiert: 89 plus 149 Euro für Sonderkündigung

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen entfallen. Darauf hatten sich Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband geeinigt.... Mehr»

Privatgroßhändler kauft wieder zu Krieger übernimmt Sanitätshauskette

Krieger übernimmt Sanitätshauskette

Der Privatgroßhändler C. Krieger hat schon wieder zugekauft, diesmal die Firma Lettermann aus Viersen. Mit neun Standorten ist das Unternehmen aus Viersen der... Mehr»

G-BA vollzieht Verordnungsausschluss Wegovy: Kampf verloren, Kasse zahlt nicht

Wegovy: Kampf verloren, Kasse zahlt nicht

Das Antiadipositum Wegovy erfuhr zuletzt einen regelrechten Hype. Das verschreibungspflichtige Medikament ist jedoch alles andere als günstig. Nun wurde auch... Mehr»

Immobilie soll saniert werden Kammern sollen Millionen für ZL zahlen

Kammern sollen Millionen für ZL zahlen

Die 18-prozentige Beitragsanpassung bei der Abda ist noch nicht richtig verdaut und auch die millionenschwere Anschubfinanzierung der Verbändetochter Gedisa... Mehr»

Phagro meldet Lieferquoten an BfArM

Der Großhandel meldet ab sofort die Lieferquoten bestimmter Medikamente an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Auf diese Weise... Mehr»

„Ausfälle sind vollkommen inakzeptabel“

Apotheken und Hausarztpraxen in Rheinland-Pfalz rufen das Bundesgesundheitsministerium (BMG), die Gematik und die beteiligten technischen Dienstleister... Mehr»

Adexa: Personalzulage muss in Referentenentwurf

Die Apothekenberufe müssen attraktiver werden. Ein Baustein ist die Tariferhöhung. Doch woher sollen die Apotheken das Geld nehmen? Die Adexa hat eine Idee, wie... Mehr»

Corona-Tests: Archivpflicht soll verlängert werden

Der Haushaltsausschuss des Bundestags dringt auf die längere Aufbewahrung von Unterlagen zu Corona-Tests, um zweifelhaften Abrechnungen nachgehen zu können.... Mehr»

Paxlovid: Tödliche Wechselwirkung mit Immunsuppressiva

Paxlovid (Nirmatrelvir/Ritonavir) wird als antivirales Mittel zur Prävention schwerer Covid-19-Verläufe eingesetzt. Bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen... Mehr»