Brandbrief an Lauterbach: Ärzte warnen vor Praxissterben

Mit Vorhaltepauschalen will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Hausarztpraxen unterstützen – aber nur, wenn sie auch bestimmte Leistungen anbieten.... Mehr»

Keine Gewinne, keine Nachfolger Zambo: Jede dritte Apotheke vor dem Aus

Zambo: Jede dritte Apotheke vor dem Aus

Bei ihrem parlamentarischen Abend informierten Kammer und Verband aus Baden-Württemberg die Politikerinnen und Politiker über die wirtschaftlich angespannte... Mehr»

„Bei der Vergütung besteht dringend Nachholbedarf“

Der NRW-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier (CDU) hat die Apotheke von Thomas Haddenhorst, dem Vorsitzenden der Bezirksgruppe Warendorf im Apothekerverband... Mehr»

Ärger wegen korrekter Abrechnung Rezepturkosten: Kundin will Differenz zurück

Rezepturkosten: Kundin will Differenz zurück

Die Apotheke am Postdamm in Nordhorn fertigte eine Rezeptur für eine Privatpatientin an. Da seit dem Jahreswechsel die Hilfstaxe nicht mehr als... Mehr»

MV-Bevölkerung hat höchsten BMI

Die ersten Ergebnisse der größten Gesundheitsstudie Deutschlands zeigen einen deutlichen Trend. Bürger:innen in Mecklenburg-Vorpommern (MV) weisen im... Mehr»

„Adoptiere deine Allergien“ Kolumbien: Sanofi macht PK mit 30 Katzen

Kolumbien: Sanofi macht PK mit 30 Katzen

Die erste Pressekonferenz mit Katzen sorgte in Kolumbien für Aufsehen. Sanofi Consumer HealthCare präsentierte dort die Initiative „Adoptiere deine Allergien“.... Mehr»

Markt mit Apotheken-Versandhandel Gesundheitsmarkt Treffurt: E-Rezept ohne Apotheke

Gesundheitsmarkt Treffurt: E-Rezept ohne Apotheke

In Treffurt (Thüringen) musste die Apotheke wegen vergeblicher Nachfolgersuche dichtmachen. Stattdessen gibt es dort nun einen Gesundheitsmarkt, in dem drei PTA... Mehr»

Securpharm-Ausfall: Apotheken erwarten Mehraufwand

Am kommenden Samstag wird Securpharm ab 20 Uhr aufgrund einer umfassenden Wartung abgeschaltet. Der voraussichtlich 20 Stunden anhaltende Ausfall trifft die... Mehr»

Netilmicin gegen bakterielle Augeninfektion

Im November kam mit Netildex ein Netilmicin-haltiges Augengel zur Behandlung entzündlicher Augenerkrankungen auf den Markt. Das Kombipräparat enthält außerdem... Mehr»

„Ankündigungsminister“ Lauterbach hält an Apothekenreform fest

Lauterbach hält an Apothekenreform fest

Mit Spannung wird der Referentenentwurf zur Apothekenreform erwartet. Doch der lässt auf sich warten. Fest steht: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Gesund.de: Im Mai CardLink für Apotheken

DocMorris ist bereits vorgeprescht, auch Redcare wird nicht mehr lange brauchen bis zum Launch: Das CardLink-Verfahren ist für die ersten Versender freigegeben.... Mehr»

Überall mehr Jobs – außer in Apotheken

Während die Zahl der Beschäftigten in den Apotheken in den letzten beiden Jahren erstmals rückläufig war, sind alle anderen Bereiche des Gesundheitswesens nach... Mehr»