Diskutiert wird seit Langem über die Novellierung der PTA-Ausbildung. Die Tatsache, dass die Attraktivität der Ausbildung ausbaufähig ist, dürfte wohl für... Mehr»

In der Apotheke ist Fachwissen gefragt, aber auch das Zwischenmenschliche ist entscheidend. Wer in der Apotheke arbeitet, ist mehr als nur ein „Pillenverkäufer“... Mehr»

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Schweißausbrüche können die Beschwerden im „Wechsel“ sein. Das Klimakterium kann ein langwieriger Prozess und von Frau... Mehr»

Hitzefrei! Der Traum jedes Arbeitnehmers, der bei den tropischen Temperaturen zu schmelzen droht. Anders als die schwitzenden Schüler, müssen Angestellte jedoch... Mehr»

Migräne oder Clusterkopfschmerzen – wer davon betroffen ist, weiß: Dagegen ist Kopfweh nichts. Immerhin helfen oft Medikamente. Vor allem müssen Betroffene... Mehr»

Gülcan Ergül konnte sich mit etwa 38 Prozent der Stimmen im Online Voting durchsetzten und sich den letzen Platz für das Finale zur PTA des Jahres 2017 sichern.... Mehr»

Seit 40 Jahren PTA in demselben Betrieb: Anneliese Oink feierte in der Nordhorner Quaink Apotheke ein außergewöhnliches Dienstjubiläum. Aus der seit 1959 von... Mehr»

Repetitorium Blutgerinnung Vorsicht bei ASS und Vitamin E

Nahrungsergänzungsmittel und Vitamin-Präparate stehen bei vielen Patienten hoch im Kurs, auch wenn der Einsatz der Supplemente umstritten ist. Sicher ist... Mehr»

Krämpfe, Bauchschmerzen, Migräne, Reizbarkeit oder depressive Verstimmungen können Frauen einmal im Monat außer Gefecht setzen. Mehr als die Hälfte der Frauen... Mehr»

Galenische Übungen Königsdisziplin Rezeptur

Wer den Beruf der PTA erlernen will, muss zwei Jahre die Schulbank drücken. Neben der Theorie stehen jedoch auch praktische Übungen im Lehrplan, wie etwa die... Mehr»

Die ersten neun Finalisten haben es direkt in das Finale der Wahl zur PTA des Jahres 2017 geschafft. Der zehnte Platz wird traditionell über das Online-Voting... Mehr»