Reimporteur umwirbt PTA

PTA arbeiten nicht nur in der Offizin, viele pharmazeutische Fachkräfte zieht es auch in die Industrie. Der Reimporteur Eurim nutzt den Besuch von Schülern der... Mehr»

Fünf Tipps für das Arbeitstagebuch

In zahlreichen Apotheken haben in den vergangenen Wochen angehende PTA ihre praktische Ausbildung begonnen. Währenddessen müssen die Schüler ein Arbeitstagebuch... Mehr»

Abschreiber fallen immer auf

Den theoretischen Teil der Prüfung haben angehende PTA der diesjährigen Abschlussjahrgänge hinter sich gebracht. Nächste Hürde: die mündliche Prüfung. Nach der... Mehr»

Kamera auf Apotheken-Toilette: PTA verurteilt

Zunächst hatte er alles abgestritten, doch jetzt wurde der Mitarbeiter einer Kölner Versandapotheke zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt. Der PTA hatte... Mehr»

Fünf Tipps gegen Reiseübelkeit

Sommerzeit ist Reisezeit – doch bei vielen Urlaubern wird die Freude durch Reiseübelkeit getrübt. Durch schwankende Bewegungen zum Beispiel auf einem Schiff... Mehr»

Zehnte PTA-Finalistin gewählt

Mit mehr als einem Viertel der Stimmen hat sie sich durchgesetzt: Linda Toffel ist die zehnte Finalistin im Wettbewerb um den Titel „PTA des Jahres 2016“. Bei... Mehr»

PTA hilft durch Handauflegen

Für Victoria C. von Gati war PTA ein Traumberuf. Nachdem sie 1994 ihre Ausbildung in Ellwangen abschloss, war sie bis 2012 in öffentlichen Apotheken tätig.... Mehr»

Olympia: PTA ausgebootet

Maren Kock wird heute Abend nicht an der Startlinie für den 1500-Meter-Lauf in Rio stehen. Die PTA aus Lingen an der Ems wurde zunächst für die Olympischen... Mehr»

Kollegenzusammenhalt Fünf Tipps zur Teambildung

Fünf Tipps zur Teambildung

In der Apotheke arbeiten unterschiedliche Berufsgruppen und Persönlichkeiten zusammen. Damit die Zusammenarbeit klappt und sogar Spaß macht, sind teambildende... Mehr»

PTA-Schüler meistern „Olympiade“

Zugfahrt, Sommermärchen und Olympiade: In ganz Deutschland haben im Juli angehende PTA in ihre Schulabschlussexamen gemeistert. Die Examensfeiern standen an... Mehr»

PTA-Lehrer: Weniger Theorie, mehr Praxis

Brauchen PTA eine andere Ausbildung? Diese Frage wollen PTA-Lehrkräfte Mitte September in Trier klären. Bei der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft... Mehr»