Politik
Interview Iris an der Heiden (2hm) Honorar kann nicht alle Apotheken retten
Nach wie vor verfolgt die ABDA die Strategie, das Honorargutachten des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) totzuschweigen. Wegen der vielen falschen Annnahmen... Mehr»
Grippeimpfung Vierfachimpfung sorgt für Verwirrung
Seit die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Empfehlungen zu Grippeimpfstoffen geändert hat, herrscht Unsicherheit, ob alle Kassen die Kosten für die... Mehr»
Deutschlands Kassenärzte fordern als Konsequenz aus der SPD-Forderung zur „Zwei-Klassen-Medizin“ ein Ende der bestehenden Kostendeckelung bei ihrem Honorar. Mehr»
Bundestag Ausschuss für CDU, Ministerium für SPD
Nach dem Ja der SPD zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union hat der Bundestag heute mit der Verteilung der Ausschüsse weitere wichtige... Mehr»
Bewertungsportale Jameda fordert BGH erneut heraus
Über das Ärztebewertungsportal Jameda haben sich am Vormittag erneut die Richter des Bundesgerichtshofes (BGH) gebeugt. Nachdem sie schon 2016 geurteilt hatten,... Mehr»
Koalitionsverhandlungen Weiberfastnacht: GroKo-Frist für Merkel & Schulz
Die in dieser Woche anlaufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD sollen im Eiltempo durchgezogen werden. Nach dem Willen der Union soll bis... Mehr»
Es war ein spannender Abstimmungskrimi in Bonn: Mit 362 zu 279 Stimmen gewann die SPD-Parteiführung gegen die Juso-Rebellen und weitere Kritiker. Die Zustimmung... Mehr»
Kleine Anfrage Zyto-Skandal: Die Linke will Auskunft
Bisher hat sich die Bundespolitik aus dem Bottroper Zyto-Skandal herausgehalten und die politische Verantwortung stets an NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef... Mehr»
Onlinehandel Petitionsausschuss will Internet-Preise prüfen
Der Onlinehandel boomt – nicht nur bei Arzneimitteln. Und die Methoden der Internethändler werden immer subtiler. „Dynamik Priceing“ heißt der Versuch, den... Mehr»
Jetzt ist es amtlich: Apothekerin Sylvia Gabelmann übernimmt als Parlamentsneuling für die Fraktion Die Linke die Position im Gesundheitsausschuss des... Mehr»
Sterbehilfe Apotheker sind keine Handlanger des Todes
Apotheker und Ärzte sowie das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) können nach dem aktuellen Gutachten des Ex-Bundesverfassungsrichters... Mehr»
Bundesverfassungsgericht Gröhe: Behörde darf niemals Sterbehilfe leisten
Dürfen Behörden tatsächlich Sterbehilfe leisten und müssen sie Sterbewilligen den Zugang zu tödlichen Mitteln ermöglichen? Darüber sollte das... Mehr»
Regierungsbildung Auf der Kippe: SPD ringt mit GroKo
Der Krach in der SPD über das Ergebnis der Sondierungen mit der Union bringt den Fahrplan für die Arbeit des Parlaments durcheinander. Eigentlich sollten in... Mehr»
Zahlungsverkehr Keine Gebühren mehr für Kartenzahlung
Ab sofort dürfen Händler und Dienstleister keine Extra-Gebühren mehr für die Zahlungen mit EC- oder gängigen Kreditkarten verlangen. Das betrifft vor allem... Mehr»









































