Panorama
Höherer Zusatzbeitrag Spahn: Mehrkosten für Pflege-Verbesserungen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat weitreichende Verbesserungen gegen den Pflegemangel angekündigt und auf höhere Kosten eingestimmt. Verbände und... Mehr»
Zunehmende Aggressionen Ärzte: Härtere Strafen für Gewalt gegen Mediziner
Die Ärzte beklagen zunehmende Aggressionen in Praxen und fordern härtere Strafen. Auch für Gewalt gegen Mediziner solle der neue Straftatbestand zum Schutz von... Mehr»
Versandhandel 999 Euro: Enbrel bei Ebay
Aus dem polnischen Gdynia werden nicht das erste Mal verschreibungspflichtige Produkte nach Deutschland verkauft. Erneut geht es um Pigmanorm von Louis Widmer,... Mehr»
Patienten haben immer mehr die Möglichkeit, mit Selbstdiagnostika eigenständig ihre Gesundheit mittels Schnelltests aus der Apotheke zu beobachten. Auch bei... Mehr»
Fehlernährung Zuckersteuer: Klöckner vs. Ärzte
Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) stellt sich gegen die Forderung eines Ärzte-Bündnisses nach einer Zuckersteuer. „Eine ausgewogene Ernährung ist keine... Mehr»
Mannheim Maimarkt: Wo sind die Apotheken?
Der Maimarkt Mannheim ist mit 350.000 Besuchern in elf Tagen Deutschlands größte Regionalmesse. 1400 Anbieter verkaufen dort über 20.000 Produkte – auch rund um... Mehr»
Gut die Hälfte der Bürger wünscht sich einer Umfrage zufolge mehr offen zugängliche Infos für die Suche eines Hausarztes oder Fachmediziners. „Aktuell fürchtet... Mehr»
Pharmakogenetik Apotheker umwirbt „Gen-Angsthasen“
In keinem anderen Land der Welt haben die Menschen mehr Angst vor einer Gendiagnostik als in Deutschland – sagt der Apotheker Benjamin Seibt. Er hat 2014 in... Mehr»
Patientenärger Jeder vierte Arzt schon Opfer von Gewalt
Jeder vierte Arzt in Deutschland war schon einmal Opfer von Gewalt. Das berichtet die Bild am Sonntag (BamS) unter Berufung auf den „Ärztemonitor 2018“. Demnach... Mehr»
Nachtdienstgedanken Spahntastische Zustände
Die politische Entwicklung unseres Berufsstands lässt zu wünschen übrig. Von unseren Vertretern dürfen wir uns auch nicht viel erhoffen. Apotheken sterben, das... Mehr»
Apotheke in Aktion Biker, auf nach Hude!
Große und kleine Spielkinder kommen in der beginnenden warmen Jahreszeit voll auf ihre Kosten. So lädt ein Apothekerpaar aus Schleswig-Holstein erneut zum... Mehr»
Pfusch-Prozess Peter S. verhielt sich unauffällig
Whistleblower Martin Porwoll und seine Schwester Teresa K. haben vor dem Landgericht Essen über das Verhalten des mutmaßlichen Pfusch-Apothekers Peter S.... Mehr»
Infektionskrankheiten Frühere Masernimpfung bei Krippenkindern
Die erste Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln steht in der Regel im Alter von 11 bis 14 Monaten an. So lautet die Empfehlung der Ständigen Impfkommission... Mehr»
Ehec-Erreger haben in den USA rund 120 Menschen befallen und einen infizierten Patienten getötet. Aus jedem zweiten der 50 Bundesstaaten seien Fälle gemeldet... Mehr»









































