Dittrich-Nachfolger gewählt

Hubmann neuer DAV-Vorsitzender

, Uhr
Berlin -

Dr. Hans-Peter Hubmann ist neuer Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV). Nach dem Rückzug des bisherigen DAV-Chefs Thomas Dittrich hatte sein vormaliger Vize Hubmann den Posten bereits kommissarisch übernommen. Heute wurde er laut Abda „mit überwältigender Mehrheit“ gewählt.

Dittrich war Anfang April aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Hubmanns Amtsperiode dauert nun bis zum Ablauf der regulären Wahlperiode am Ende des Jahres 2024. Hubmann ist zugleich Vorsitzender des Bayerischen Apothekerverbandes (BAV).

Neue DAV-Vize ist Anke Rüdinger. Die Vorsitzende des Berliner Apothekervereins wurde von den Vertreter:innen der 17 Landesapothekerverbände zur stellvertretenden DAV-Vorsitzenden gewählt.

Als fünftes Mitglied wurde Tatjana Zambo neu in den Geschäftsführenden Vorstand des DAV gewählt. Die Apothekerin aus Gaggenau ist Präsidentin des LAV Baden-Württemberg.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Mehr aus Ressort
Vergütung ist „unwürdig“
Apotheken-Späti oder Honorarerhöhung
„Apothekenreform ist weitgehend fertig“
Lauterbach: Nicht jede Apotheke mit Apotheker

APOTHEKE ADHOC Debatte