Baden-Württemberg

Hanke bleibt Kammerpräsident

, Uhr

Dr. Günther Hanke bleibt Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg. Auf ihrer konsituierenden Sitzung wählte die neue Vertreterversammlung den Apotheker aus Heilbronn mit 93 Prozent der Stimmung erneut ins Amt. Der 64-Jährige ist seit 2002 Kammerpräsident und sagte zum Amtsantritt: „Die Bevölkerung weiß um den Nutzen der Apotheken - die Politik leider zu häufig nicht. Das will ich durch einen offenen Dialog mit der Politik ändern. Es kann nicht sein, dass der Apothekensektor, nur weil er transparent ist, mehr und mehr geschröpft wird.“

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die langjährige Vizepräsidentin Karin Graf (Weinheim) und der Rechnungsführer Dr. Peter Kaiser (Fellbach) sowie als weitere Vorstandsmitglieder Michael Hofheinz (Karlsruhe), Hannes Höltzel (Reutlingen), Beate Predel (Tübingen), Gerhard Schmidt (Ravensburg), Dr. Wolfgang Strölin (Esslingen), Dr. Wolfgang Ullrich (Bad Säckingen) sowie Dr. Hans Michael Utz (Bühl).

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Dr. Ernst Pallenbach (Villingen Schwenningen), Dr. Martin Braun (Gaggenau) und Silke Laubscher (Heidelberg).

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte