Bremen

Kistenpacken bei der Kammer

, Uhr
Berlin -

Die Apothekerkammer Bremen zieht um. Noch ist der neue Sitz aber nicht komplett fertiggestellt. Die Übergabe der Schlüssel für das neue Apothekerhaus in der Eduard-Grunow-Straße erfolgt in der kommenden Woche. Der Umzug stehe voraussichtlich am 14. Oktober an, sagt Geschäftsführerin Dr. Isabel Justus.

Das alte Gebäude in der Bürgermeister-Smidt-Straße war rund 20 Jahre der Hauptsitz beider Mitgliedsorganisationen der Hansestadt. Der Apothekerverein ist bereits Anfang des Jahres ausgezogen und residiert jetzt am Am Wandrahm. Kammer und Verein hatten die Immobilie in der Nähe des Hauptbahnhofs für mehr als den anvisierten Kaufpreis von rund 300.000 Euro an den Mann gebracht.

Der Umzug war nötig geworden, da der Unterhalt des mehr als 20 Jahre alten Gebäudes zu hoch war. Justus freut sich auf das neue Büro. Bei dem Haus sei die Altbaufassade erhalten, im Inneren jedoch alles neu gestaltet worden. „Es ist alles gut durchdacht und praktisch“, sagt die Geschäftsführerin.

Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin zieht Justus in den ersten Stock. Die Apotheker haben auch das Erdgeschoss gekauft. Dort sind das Präsidentenzimmer und ein Besprechungsraum untergebracht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Apotheker lachen über Protestaktion
Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“
500 Apotheken weniger in einem Jahr
Saarland kündigt Proteste an
Mehr aus Ressort
Positionspapier zu Gesundheitsregionen
AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken
Klappendienst am Nachmittag
Thüringen: Demo abgesagt

APOTHEKE ADHOC Debatte