Apothekenhonorar

ABDA: Trümper zündet Nebelkerzen

, Uhr

Angeblich sitzen Apotheker und Großhändler ja in einem Boot. Doch das Verhältnis auf der Ruderbank bleibt angespannt. Die Aussage von Phagro- und Anzag-Chef Dr. Thomas Trümper, die ABDA hätte sich schon viel früher um eine Anpassung des Apothekenhonorars einsetzen sollen, stößt in der Jägerstraße auf Unverständnis: „Herr Trümper gefällt sich im Zünden von Nebelkerzen – offenbar mit dem Ziel, von eigenen Problemen abzulenken“, konterte ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf.

Die Honorierung der Apotheker sei bei der ABDA Schwerpunkt, so Wolf. „Wir sind mit der Bundesregierung seit geraumer Zeit in sehr konstruktiven Gesprächen – das weiß Herr Trümper auch.“ Durch sein Verhalten mache der Großhandel den Apothekern in Deutschland das Leben schwer und erkläre anschließend deren Berufsvertretung, was sie besser hätte machen sollen: „Ein sehr durchsichtiges Manöver“, findet Wolf. „Vor diesem Hintergrund klingt Herr Trümpers Angebot, man wolle die Apotheken in der Frage der Honorierung stark unterstützen, wie eine Drohung.“

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte