Potenzmittel

Levitra als Schmelztablette

, Uhr

Der Pharmakonzern Bayer kann sein Potenzmittel Levitra (Vardenafil) nun auch als Schmelztablette vermarkten. Die Europäische Kommission hat nach Angaben des Konzerns die Zulassung für die neue Formulierung erteilt. Ab November will Bayer das Präparat mit 10 Milligramm Vardenafil pro Dosis vertreiben. In den USA ist das Medikament bereits seit Juni zugelassen.

Die galenische Variation soll vor allem den Anwendungskomfort erhöhen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten aus derselben Wirkstoffklasse löse sich die Schmelztablette mit Minzgeschmack ohne Wassereinnahme sekundenschnell auf der Zunge auf, teilte Bayer mit. Die Einnahme sei damit diskret und angenehm.

Bayer wird das Präparat nicht allein vertreiben. In den USA werden GlaxoSmithKline und Merck das Präparat unter dem Handelsnamen Staxyn auf den Markt bringen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte