München

Säure-Angriff: Opfer flüchtet in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ein 52-jähriger Mann hat seiner ehemaligen Lebensgefährtin Säure ins Gesicht gespritzt. Das Opfer flüchtete in eine Apotheke.

Wie die Polizei in München am Freitag mitteilte, hatten sich die beiden zunächst auf offener Straße gestritten. Dabei habe der Mann plötzlich eine Flasche geöffnet und der 37-Jährigen eine säurehaltige gelbe Flüssigkeit ins Gesicht und auf die Kleidung gespritzt. „Diese verspürte sofort ein starkes Brennen an den betroffenen Hautstellen und flüchtete laut schreiend in eine nahe gelegene Apotheke.“

Eine Mitarbeiterin der Apotheke habe den Rettungsdienst verständigt und Erste Hilfe geleistet. Ein Polizeisprecher betonte, dass dem Mann schon vor dem Vorfall vom Mittwoch untersagt worden war, sich der Frau zu nähern. Er konnte anschließend festgenommen werden und sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Frau wurde durch die Attacke oberflächlich verletzt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte