Neuerkrankungen

Masern-Welle in Leipzig gestoppt

, Uhr

Die Anfang Januar in Leipzig ausgebrochene Masern-Welle ist gestoppt. Die letzte Neuerkrankung sei am 28. Februar gemeldet worden, teilte die Stadt mit. Seither habe es zwar noch einige Verdachtsfälle gegeben, diese hätten sich aber nicht bestätigt. Bei dem Masern-Ausbruch hatten sich 54 Menschen mit dem Virus infiziert. Zunächst hatte die Leipziger Volkszeitung berichtet.

Das Gesundheitsamt der Stadt hatte damit gerechnet, dass es zu einer erneuten Häufung von Krankheitsfällen kommen könnte. Dies sei jedoch nicht eingetreten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte