Kundengespräche

„Bild“ sammelt Apotheken-Sprüche

, Uhr
Berlin -

Dass sich Apotheker im Alltag viel anhören müssen, wissen nicht nur die Leser von APOTHEKE ADHOC. Auch Bild.de hat das Thema für sich entdeckt und typische Sprüche und schlechte Ausreden von Kunden gesammelt. Unter dem Titel „17 Gründe, warum du niemals mit deinem Apotheker tauschen willst“ schildert die Online-Ausgabe der Zeitung den typischen Wahnsinn in der Offizin.

Zur Einleitung gibt es eine kleine Hommage an Apotheken als „Orte des Ernstgenommenwerdens“. O-Ton-Bild: „Wir erzählen, wo es wehtut, reibt, drückt, blutet und blicken dabei in stets verständnisvolle Gesichter. Aber es gibt ein paar Sprüche, die wir uns verkneifen sollten. Weil sie einfach durchschaubar sind.“ Beispiel: „Ich habe eben zwei Stunden beim Arzt gewartet. Geht das nicht etwas schneller?“

Es ist schon die zweite Aktion dieser Art von Bild.de: Im Februar gab es acht Beispiele für: „Was Apotheker denken – dir aber nie sagen würden“, darunter: „Ihre Beschwerden sind eher psychischer Natur.“ Hier hieß in der Anmoderation: „Schon beim Betreten einer Apotheke fühlen wir uns irgendwie aufgehoben. Es duftet nach Lavendelöl und Zitronendrops.“ Vor dem „Regal mit den bunten Päckchen“ stehen demnach „hilfsbereite Menschen in blütenweißen Kitteln und lächeln uns aufmunternd an“. Das Thema Apotheke scheint Bild.de derzeit umzutreiben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Negativtrend bei Filialen
Wieder Einbruch bei 4er-Verbünden
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Fixum, Notdienst, pDL, Skonto
FDP Hessen fordert Stärkung der Apotheken
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte