Dortmund

Patientinnen gefilmt: Gynäkologe schweigt

, Uhr

Ein Dortmunder Frauenarzt soll heimlich fast 60 Patientinnen gefilmt und einen Großteil dabei sexuell missbraucht haben. Zum Auftakt des Prozesses wollte er sich nicht zu den Anklagevorwürfen äußern, wie der Anwalt des 55-Jährigen am Mittwoch vor dem Dortmunder Landgericht mitteilte.

Die Polizei hatte die Praxisräume des Mediziners bereits Mitte 2012 durchsucht. Dabei waren Computer, Laptops, Festplatten und andere Speichermedien sichergestellt worden. Eine Kamera soll der Arzt am gynäkologischen Stuhl angebracht haben. Eine weitere war laut Anklage in einem Kugelschreiber in seiner Hemdtasche versteckt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Geld für Ärzte und Medizinstudenten
Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte