Medien

Focus will Patienten schlau machen

, Uhr

Gesundheitsthemen gehören seit Jahren zum Standardrepertoire des Magazins Focus. Jetzt will der Burda-Verlag seine Expertise im Medizinjournalismus ausbauen und startet im November das Sonderheft „Focus Gesundheit“. Das Magazin soll vierteljährlich erscheinen und 7,90 Euro kosten, die Auflage liegt bei 130.000.

Laut Focus-Chefredakteur Uli Baur kann der Focus seine Kernkompetenz beim Thema Medizin in den aktuellen Nachrichtenmagazinen nicht voll ausspielen. Bei „Focus Gesundheit“ soll in jeder Ausgabe ein Thema umfassend aufbereitet werden, die erste Ausgabe widmet sich dem Herz.

Das Magazin richte sich gezielt an Betroffene und vermittele den Lesern fundiertes Wissen, das sie zu „kompetenten Beratungspartnern ihrer Ärzte“ macht, wirbt der Verlag. Zusätzlich sollen in Ärztelisten die für das jeweilige Fachgebiet bedeutenden Experten vorgestellt werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte