Einmal ist nicht genug

Der doppelte Apotheker

APOTHEKE ADHOC, 01.03.2019 14:09 Uhr

Berlin - Anfangs war es ein bisschen ungewohnt: Man öffnet morgens die Apotheke und steht vor sich selbst. Mittlerweile hat Apotheker Christian Fehske aus Hagen sich an den Aufsteller mit seinem Konterfei gewöhnt.

„Am ersten Tag habe ich mir zugelächelt“, erzählt er mit einem Augenzwinkern. Quasi ein bisschen von oben herab, denn das Foto auf dem Aufsteller ist ein bisschen kleiner als das „Original“.

Mittlerweile haben sich alle an den doppelten Chef gewöhnt. Es ist eine Werbeaktion von Avène. „Das Unternehmen kam mit der Idee auf uns zu“, erzählt Fehske, der sich unter anderem auf Hautpflege spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten drei Kosmetikerinnen und zwei PTA mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Hautpflege.

„Ich finde, dass Avène eine gute, typische Apothekenmarke ist, deshalb habe ich gern mitgemacht.“ Die Kunden finden es ebenfalls gut. „Bisher gab es nur positives Feedback.“ Im ersten Stock der Rathaus-Apotheke gibt es die „Wohlfühloase“ mit einem breiten Konzept unterschiedlicher Beauty-Anwendungen. Die Kunden haben die Auswahl zwischen 20 Kosmetik-Depots. „Wir finden für jedes Bedürfnis eine Lösung“, sagt Fehske. Für viele sei die Pflege ihrer Haut zunehmend ein Thema, von Neurodermitis bis Naturkosmetik bietet die Apotheke ein umfassendes Angebot. Am Anfang steht immer eine professionelle Hautanalyse.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Magenmittel

Handelsblatt: Ermittlungen zu Iberogast»

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»
Politik

Nächster Gesetzentwurf

Spahn legt Gesetz zur Reform der Notfallversorgung vor»

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Keine Folgeschäden für Kinder»

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»
Panorama

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»

Alchemilla und die Ärzte

Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen»

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»