Klinikkeime

Charité: Säuglinge weiter in Behandlung

, Uhr

Die Berliner Charité behandelt nach wie vor Babys wegen des Ausbruchs von Darmkeimen auf zwei Säuglingsstationen. Neue Fälle seien aber nicht aufgetreten, teilte das Universitätsklinikum mit. Derzeit werden sieben Kinder beobachtet, bei denen Serratienkeime nachgewiesen wurden, die aber keine entsprechenden Krankheitssymptome haben.

Eines der Babys ist allerdings in einem ernsten Zustand, wie die Charité mitteilte. Es handelt sich um ein operiertes Frühchen, das intensivmedizinisch versorgt wird. Die Ursache für den Ausbruch der Keime auf den Säuglingsstationen ist nach wie vor nicht geklärt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Gutachten sieht Verfassungsbedenken
Klinikreform: Länder drohen mit Klage
Mehr aus Ressort
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte