In Bonner Stadtbahn gefunden

Besitzer eines HIV-Medikaments dringend gesucht

, Uhr
Berlin -

Die Stadt Bonn sucht dringend den Besitzer bzw. die Besitzerin eines hochwertigen Medikaments, das am Donnerstagabend in der Wache GABI (Gemeinsame Anlaufstelle Bonn-Innenstadt) abgegeben worden ist.

In der Bonner Stadtbahn wurde am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr ein Medikament gefunden, das die Stadt Bonn zu einem großen Suchaufruf nach dem Besitzer veranlasst. Das Präparat sei in der Stadtbahnlinie 66 entdeckt und in einer Anlaufstelle von Stadtverwaltung und Polizei abgegeben worden, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag.

Das Medikament werde für die Behandlung einer HIV-1-Infektion eingesetzt. Nach Auskunft einer Apotheke sei bei einer verzögerten Einnahme schon bald mit größeren Komplikationen zu rechnen.

Eine Rückverfolgung anhand von Chargen- und Seriennummer blieb nach Angaben der Stadt erfolglos. Deswegen rief sie die Bürger auf, sich mit Hinweisen zu melden.

Der Besitzer des Medikaments kann sich an die GABI, Münsterstraße 18 am Hauptbahnhof, wenden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte