Apothekenräuber auf der Flucht

, Uhr

Berlin - Schock für die Angestellten der Storchen-Apotheke im hessischen Wieseck. Am Montagabend stand plötzlich ein Mann mit Waffe vor ihnen. Trotz intensiver Fahndung fehlt von dem Täter bisher jede Spur.

Der Räuber hatte die Apotheke in der Rabenauer Straße gegen 18.15 Uhr betreten und die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Kriminalpolizei in Gießen mitteilt. Nachdem der Täter mehrere Hundert Euro an sich nahm, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Mann soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Möglicherweise habe er deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Laut Zeugen trug er eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose. Sein Gang sei auffällig. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gießen unter der Nummer 0641-70062555 entgegen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Wachstum um ein Viertel
DocMorris beerdigt Apo-Rot»
Erst ab der 201. Lieferung 20 Cent pro Fahrt
Apomap: Botendienst-Software wird kostenlos»
Laschet wird Kanzlerkandidat
K-Frage: Söder gibt auf»
Entscheidung soll am Dienstag fallen
Laschet vs. Söder: Das Gerangel geht weiter»
„Irrsinn der Prioritätsignoranz“
Impfapotheker kritisiert Hausärzte»
Nur noch Zweitimpfungen in Impfzentren
Abschied von AstraZeneca»
Neue arbeitsrechtliche Fragen
Positiver Test als Kurzurlaub»
Testpflicht in Sachsen und Berlin
Laientests nur unter Aufsicht»
Benzodiazepine, Neuroleptika & Co.
Alkoholabusus: Behandlung oft Off-Label»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B