Kriminalität

Apothekenräuber auf der Flucht APOTHEKE ADHOC, 31.01.2018 12:36 Uhr

Mit Waffengewalt erbeutete ein Unbekannter im hessischen Wieseck mehrere Hundert Euro in einer Apotheke. Foto: Foto Hiero/ Pixelio.de
Berlin - 

Schock für die Angestellten der Storchen-Apotheke im hessischen Wieseck. Am Montagabend stand plötzlich ein Mann mit Waffe vor ihnen. Trotz intensiver Fahndung fehlt von dem Täter bisher jede Spur.

Der Räuber hatte die Apotheke in der Rabenauer Straße gegen 18.15 Uhr betreten und die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Kriminalpolizei in Gießen mitteilt. Nachdem der Täter mehrere Hundert Euro an sich nahm, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Mann soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Möglicherweise habe er deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Laut Zeugen trug er eine dunkelblaue Jacke mit Kapuze und eine schwarze Hose. Sein Gang sei auffällig. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Gießen unter der Nummer 0641-70062555 entgegen.