Apotheken-EDV

Von Soldan zu Lauer-Fischer

, Uhr
Berlin -

Alexander Kirsten, Vertriebsleiter für Süddeutschland bei Dr. C. Soldan, wird ab Februar den Deutschlandvertrieb von Lauer-Fischer verantworten. Das berichtet PHARMA ADHOC.

Der gelernte Betriebswirt und Pharmareferent begann seine Karriere als Vertriebsmanager bei Nestlè Schöller. Zu Soldan kam Kirsten 2008 und landete nach verschiedenen Positionen als kaufmännischer Controller und Key Account Manager im Außendienst des Unternehmens im bayerischen Adelsdorf.

Nicht weit entfernt, in Fürth, ist die Zentrale seines neuen Arbeitgebers. Für Lauer-Fischer verantwortet Kirsten künftig den Verkauf von Winapo. Mehr als 4000 Apotheken und rund 1000 weitere Kunden im Gesundheitswesen nutzen die EDV der Tochterfirma von CompuGroup Medical (CGM).

Die Stelle war seit November vergangenen Jahres vakant, nachdem Vertriebschefin Petra Terhardt zum Konkurenten Awinta gewechselt war.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Mehr aus Ressort
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte