Versandhandel

ebay – easy – ebay

, Uhr
Berlin -

ebay hat ein ehemaliges Vorstandsmitglied von easyApotheke zurückgeholt: Birgit Samson ist zum Internet-Auktionshaus gewechselt. Dort verantwortet sie das Marketing für Deutschland. In der Zwischenzeit hatte die Kauffrau unter anderem ein online-Schmuckgeschäft gegründet und war als Beraterin tätig.

Samson kennt das Internet-Auktionshaus bereits gut: Fast sechs Jahre war sie für ebay unter anderem für die Einführung des Festpreis-Formates in Deutschland oder die Strategie zuständig. Außerdem entwickelte sie Trainings- und Verkäuferprogramme für private und gewerbliche Händler.

Mit dem Apothekengeschäft kam sie durch easy-Gründer Oliver Blume in Kontakt. Blume war selbst bei ebay tätig. Gemeinsam mit der früheren ebay-Chefin Meg Whitman entwickelte er die Rubrik „Medikamente von Apothekern“ innerhalb der Kategorie Beauty & Gesundheit. 2007 hatte Blume Samson in die Geschäftsführung von easy geholt, wo sie das Marketing verantwortete.

Im Anschluss war sie zwei Jahre im Vorstand tätig. Bis zum Umbruch Ende 2011 war sie bei dem Apotheken-Franchise-System.Auf die beiden Vorstände Blume und Samson folgten Anfang 2012 die früheren Noweda-Manager Lars Horstmann und Stephan Just.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß
Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt

APOTHEKE ADHOC Debatte