Versandapotheken

Sanicare wird OHG

, Uhr
München -

Sanicare firmiert seit 1. September als offene Handelsgesellschaft (OHG). Inhaber Dr. Volkmar Schein hat Christoph Bertram als Partner an Bord geholt. Der 48-Jährige hat die Versandapotheke bereits in der Vergangenheit in strategischen Fragen intensiv unterstützt.

Nach Angaben von Sanicare haben die Größe und das Wachstum der Versandapotheke die Erweiterung der Geschäftsführung erforderlich gemacht. Gemäß den apothekenrechtlichen Vorgaben wird die Marke Sanicare jetzt von den beiden Geschäftsführern durch die BS-Apotheken OHG geführt.

Gerüchte, dass Bertram an Bord geholt wurde, weil Schein eine berufsrechtliche Auseinandersetzung führt, wies eine Sanicare-Sprecherin zurück. Solche Informationen entbehrten jeder Grundlage. Die neu erteilte Betriebserlaubnis sei schließlich auch für Herrn Schein ausgestellt.

Schein hatte Sanicare Anfang 2013 vom Insolvenzverwalter übernommen. Kaufmännischer Leiter ist Detlef Dusel, der auch die saarländische Apothekenkooperation Pharm-Net führt. Dort sind Schein und Bertram im Aufsichtsrat. Die Mitglieder sollen über eine „Versandvernetzung” am Erfolge des e-Commerce beteiligt werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Vierseitiger Shop-Apotheke-Flyer
Apotheker: „Jauch gibt uns den Rest“
E-Rezept beim Einkaufen einlösen
Terminal: Abholautomat als „i-Tüpfelchen“
Mehr aus Ressort
Investmentgesellschaft will einsteigen
Sanofis OTC-Sparte: Partner statt Käufer
Massenklage wegen Krebsrisiko
GSK: Milliardenzahlung wegen Zantac
Streit um Desinfektionsmittel
„Hautfreundlich“: BGH gegen dm-Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte