Rechenzentren

Wechsel in NARZ-Spitze?

, Uhr
Berlin -

Beim Rechenzentrum NARZ/AVN steht möglicherweise ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Gerüchten aus der Branche zufolge wird Uwe Ennen, derzeit Chef beim hauseigenen Softwarehaus Prisma (Aposoft), mittelfristig die Führung des Rechenzentrums übernehmen. Ennen wollte dies auf Nachfrage weder bestätigen noch dementieren.

Den Gerüchten zufolge könnte Ennen schon zum neuen Jahr ins Rechenzentrum wechseln. Der aktuelle Geschäftsführer Hanno Helmker soll demnach in den Ruhestand gehen. Ob es eine gemeinsame Phase zur Übergabe gibt, ist ebenfalls offen. Helmker war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Ennen hatte Prisma 1988 zusammen mit Jan Ernst Voß gegründet. Beide sind seit dem Einstieg des NARZ weiter als Geschäftsführer im Unternehmen aktiv. Das Softwarehaus hat seinen Hauptsitz im ostfriesischen Weener und Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf. Rund 700 Apotheken sollen mit der Warenwirtschaft Aposoft arbeiten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte