Pharmalogistiker

Celesio-Manager für Trans-o-flex

, Uhr
Berlin -

Der Logistiker Trans-o-flex hat einen neuen Geschäftsführer für den

Bereich Vertrieb und Marketing: Christian Knoblich übernimmt ab Anfang

kommenden Jahres den Posten, der mit dem Ausscheiden von Kai Schmuck

Ende April vakant geworden war. Knoblich kommt der ehemaligen

Celesio-Tochter Movianto – und stärkt damit das Pharma-Profil von

Trans-o-flex.

Rupps lobte Knoblich als „Top-Neubesetzung“ für Trans-o-flex. „Mit Christian Knoblich haben wir einen ausgewiesenen Experten für Pharmalogistik gewonnen, der sich auch in die übrigen Geschäftsfelder unserer Gruppe schnell einarbeiten wird.“

Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post erwirtschaftet etwa die Hälfte seines Umsatzes mit Logistiklösungen für die Branchen Pharma und Gesundheit. Auch für Elektronik-, Musik- und Textilanbieter sowie für Drogeriemärkte ist Trans-o-flex aktiv.

Knoblich kommt aus Wien und hat Handelswissenschaften studiert. Seine Karriere im Celesio-Konzern begann er bei der österreichischen Großhandelstochter Herba Chemosan. Ab 2006 leitete er in seinem Heimatland die Movianto-Tochter Sanova; im Herbst 2010 wechselte er in die Zentrale nach Stuttgart.

Dort war er erst Geschäftsführer für Verkauf, Marketing und Geschäftsentwicklung. Seit dem Verkauf an den US-Distributionsdienstleister Owens & Minor vor einem Jahr hatte er nach dem Ausscheiden von Alexander Paasch die Gesamtverantwortung für den Pharmalogistiker mit rund 1800 Mitarbeitern.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte