OTC-Hersteller

Doppelspitze für Schaper & Brümmer

, Uhr
Berlin -

Schaper & Brümmer hat sich Unterstützung in der Geschäftsführung geholt: Seit November teilt sich Arne Schaper den Chefposten mit Susanne Caspar. Die Pharmaexpertin war zuvor als Unternehmensberaterin für die Berliner Agentur Thom & Partner tätig.

Caspar verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharmabranche. Sie hatte die Marketingabteilung für Merck Selbstmedikation und Lindopharm geleitet und war bei Whitehall Much tätig, bevor sie 2006 zu Steiner Arzneimittel wechselte. Dort war sie von 2009 bis 2011 als Geschäftsführerin tätig.

Bisher wurde der Familienbetrieb Schaper & Brümmer von einem Chef geführt. Arne Schaper leitet den Hersteller aus Salzgitter-Ringelheim in der dritten Generation. Das Unternehmen wurde 1923 von Erich Schaper und Albert Brümmer gegründet.

Der Jahresumsatz liegt bei rund 26 Millionen Euro. Die umsatzstärksten Produkte sind Remifemin und Remifemin plus mit einem Anteil von 40 Prozent. Esberitox macht etwa ein Viertel des Erlöses aus. Schaper & Brümmer beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter, davon 27 im Außendienst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen
CardLink-Zulassung für Redcare
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

APOTHEKE ADHOC Debatte