Neuer Geschäftsführer

Omnicare: Tamimi zieht sich zurück

, Uhr
Berlin -

Bei Omnicare gibt es Wechsel im Management: Dr. Sebastian Knoll übernimmt die Position des Sprechers der Geschäftsführung, zu der außerdem Oliver Tamimi und Andreas Richter gehören. Tamimi will sich aber aus dem Tagesgeschäft zurückziehen.
 

Tamimi wird laut Unternehmensmitteilung schrittweise aus dem operativen Geschäft ausscheiden, um sich in seiner neuen Funktion als Beirat besser auf die strategische Ausrichtung fokussieren zu können.

Knoll kommt von in verschiedenen Führungspositionen bei Fresenius Medical Care (FMC) tätig. Nachdem er das Leistungserbringergeschäft in der Dialyse in Deutschland aufgebaut hat, verantwortete er mehrere Jahre den deutschen Gesamtmarkt und entwickelte das integrierte Geschäftsmodell des Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter.

„Wir sind erfreut, mit Dr. Sebastian Knoll eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit profunden Branchenkenntnissen gewonnen zu haben. Er wird unser Unternehmen auf der Basis der bisherigen Erfolge konsequent weiterentwickeln und die Marktposition von Omnicare weiter stärken. Mit ihm an Bord schließen wir nicht nur die Formation unseres Management-Teams ab, sondern sind auch bestens gerüstet, um unser Ziel der Stärkung der ambulant-onkologischen Patientenversorgung konsequent weiterzuverfolgen“, erklärt Tamimi.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Keine Gewinnerzielung um jeden Preis“
BSG bestätigt Rezeptur-Nullretax
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte