Großhandel

Noweda: Lempka bleibt Aufsichtsratschef

, Uhr
Berlin -

Bei der Noweda-Generalversammlung am Wochenende standen Aufsichtsratwahlen auf dem Programm. Die zwei ordentlichen Mitglieder wurden im Amt bestätgit.

Dr. Matthias Lempka, Inhaber der Distel-Apotheke in Dortmund, ist seit 2009 Mitglied des Aufsichtsrats. 2015 trat er die Nachfolge von Chefkontrolleur Dr. Klaus G. Brauer an, der sein Amt nach 17 Jahren satzungsbedingt abgab. Lempka hat in Münster Pharmazie studiert und 2002 auch promoviert.

Auch Bernd Roder, Inhaber der Neue Apotheke Boesel, wurde wiedergewählt. Er gehört dem Kontrollgremium seit 1996 an. Allerdings: Weitere Bewerber für die beiden offenen Positionen gab es nicht.

Weitere Mitglieder des Kontrollgremiums für die Seite der Anteilseigner sind Dr. Arnt Heilmann (Hirsch-Apotheke, Hirschhorn), Brigitte Keil (Liebig-Apotheke, Dresden), Ulrich Pollmann (Thomas-Apotheke, Köln) und Katja Wrede (Apotheke am Wellensiek, Bielefeld).

Neue Ersatzmitglieder sind Sylke Bergmann und Dr. Michael Teuber. Die Inhaberin der Margareten-Apotheke in Münster ist seit November 2005 Mitglied der Genossenschaft, der Chef der Leopold-Apotheke in Staßfurt seit September 2008.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte