eRezept-Lounge und CallmyApo-Banden

Noventi-Chef erklärt Tennis-Deal Alexander Müller, 14.06.2019 10:05 Uhr

Der Noventi-Chef spielt zwar selbst kein Tennis, sondern würde sich eher als einen „aktiven Zuschauer“ bezeichnen. Trotzdem geht er gut vorbereitet in sein erstes Turnier. Welchen Sieger er sich denn bei den ersten Noventi Open wünschen würde? „Grundsätzlich verbindet man dieses traditionsreiche ATP–Turnier ja mit dem Grand Slam-Rekordsieger Roger Federer. Und da er sehr viel für das Turnier getan hat, würde ich einerseits ihm den 10. Gewinn wünschen. Aber unserem deutschem Ausnahmetalent Alexander Zverev drücke ich natürlich auch die Daumen.“

Begleitet wird das Engagement mit einer groß angelegten Medienkampagne. Mit einem Tennis-Motiv wirbt Novenit für das Sponsoring und die eigenen Lösungen zum eRezept. Der Text: „Früher gab es Dinausarier. Früher nutzte man Papier-Rezepte. Früher hieß es Gerry Weber Open. Willkommen in der Zukunft.“ Die Anzeige läuft heute im Handelsblatt, am Wochenende in der Süddeutschen Zeitung und der Bild am Sonntag. Noventi beschreibt sich dort als „Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt. Im Dienste der Apotheke vor Ort.“

Noventi lädt in die „eRezept-Lounge“ ins Gerry Weber Stadion. Der Name des Stadions soll separat an eine Firma aus der Region vergeben werden. Das Tennisturnier wird seit 1993 ausgetragen. Initiator war Gerhard Weber. Die Tennisprofis lockt neben 500-ATP-Punkten ein Preisgeld von insgesamt zwei Millionen Euro. 2019 startet das Turnier erstmals seit Bestehen mit fünf Top-10-Spielern, darunter der Schweizer Weltstar Roger Federer, der das Turnier bereits neunmal gewonnen hat.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Coronavirus

Italien

Razzia wegen Betrugs mit Mundschutz und Desinfektionsspray»

Coronavirus

Spahn: Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie»

Coronavirus-Patient im Kino

CoV-2: Zwei neue Infizierte in Baden-Württemberg»
Markt

Video-Sprechstunden

Führungswechsel bei Kry»

Weiterentwicklung des Berufsbildes

Simons: „Auch eine Dorfapotheke kann innovativ sein“»

Patientendaten-Schutzgesetz

AOK: Gematik soll keine eRezept-App entwickeln»
Politik

Patientendaten-Schutzgesetz

Kassen fordern eRezept-Pflicht»

Pharmaverbände

BAH: Pick folgt auf Schraitle»

Patientendaten-Schutzgesetz

ABDA fordert TI-Anschluss für Apothekerkammern»
Internationales

Neuer Rahmenvertrag in England

Kliniken lagern Medikationsmanagement an Apotheken aus»

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ringbrüche bei Cyclelle und GinoRing»

Blutvergiftung

Sepsis: Neue Empfehlungen der S3-Leitlinie»

Desloratadin und Levocetirizin

Was können die neuen Antiallergika?»
Panorama

Kreis Göppingen

MTX-Überdosis: Klinikpatientin stirbt»

Nachtdienstgedanken

Ein Kater im Notdienst»

Trickbetrug

Telefonische Angebote: Immer mehr Apothekenkunden betroffen»
Apothekenpraxis

„Der Patientenschützer“

Todesfalle Apotheke: „Hier lauern Gefahren, von denen Sie bisher nichts ahnten“»

„Das erste Mal, dass wir nicht draußen standen“

Volkmarsen: Apotheke versorgt Verletzte»

Übergangsregelung für defekte Notfallpens

Emerade: So muss das (vorläufige) Ersatzrezept aussehen »
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Verwechslung ausgeschlossen?

Allergie oder Erkältung: Ähnliche Beschwerdebilder»

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»
Magen-Darm & Co.

Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Salmonellen – Infektion durch Lebensmittel»

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»